Hallo Stefan,
SirStiffler hat geschrieben:
Habe den Guide 8h pro Tag! War noch nie so lange bei solchen Temperaturen am Wasser! Was zieht ihr so an? Hab eine Wathose von Simms Freestone...
Wie gesagt, der Zeitraum in dem du im November aktive Fische vorfindest, ist nach meiner Erfahrung eh nicht so lange. Ich würd mich auf das Fenster zwischen 10-15 Uhr konzentrieren. Wenn es richtig kalt ist, sind schon die 5 Stunden nicht ohne. Da kommt es dann wiklich auf die richtigen Klamotten an, aber vor allem auch, was du so aushalten kannst.

Da ist letzendlich auch eine Frage der Gewöhnung bzw. Abhärtung.
Beim Huchenfischen im Winter machen die Guides selten mehr als 2-3 Stunden am Stück.
Nach meiner Erfahrung:
Gute Mütze ist super wichtig, da man die meiste Wärme über den Kopf verliert (Beanie). Wathose mit warmer Unterwäsche (Fleece oder Merino) ist natürlich klar.
Als Jacke nutze ich persönlich nur noch Windstopper mit Primaloft isolation. Trägt sich viel angenehmer als die sperrigen GoreTex Watjacken mit Fleece drunter. Ist 100% Winddicht und dazu bietet das Primaloft eine super Wärmeisolation. Im Regen hält die auch locker 3 Stunden dicht und mehr macht doch so oder so fast nie, wenn es richtig schüttet.
P.S.: Ich bin die letzte Oktober Woche auch noch mal in Slowenien ...
LG,
Olaf