Knoten zum Fliegen anbinden ...
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Klaus
Platon (panta rhei)
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: Knoten zum Fliegen anbinden ...
Das ist ja interessant, dass das ultrastrongzeugs andere Knoten braucht als das oldfashioned Monofil?
Mag sein dass ich deswegen eine windung mehr brauche. Ich fische am verjüngten Vorfach immer ein paar handlang Zusatz Material.
Grüße, Alf.
Mag sein dass ich deswegen eine windung mehr brauche. Ich fische am verjüngten Vorfach immer ein paar handlang Zusatz Material.
Grüße, Alf.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Nabend,
Den perfection loop wie im letzten clip (und dem unteren Bild) dargestellt, würd' ich mir ganz gern mal anschauen, mit kalten fingern ein 18er Äschenmuster angebunden.
Aber wie schon gesagt, hat halt jeder so seinen Lieblingsknoten, mir wär's zu dämlich...schlichtere Knoten halten die Fliege genau so fest.
Gruß Dyrk
ich (und bestimmt der überwiegende Teil hier bestimmt) auch. Meist ⅓ bis eine Rutenlänge, je nach Situation halt.Alf hat geschrieben: Ich fische am verjüngten Vorfach immer ein paar handlang Zusatz Material.
Den perfection loop wie im letzten clip (und dem unteren Bild) dargestellt, würd' ich mir ganz gern mal anschauen, mit kalten fingern ein 18er Äschenmuster angebunden.
Aber wie schon gesagt, hat halt jeder so seinen Lieblingsknoten, mir wär's zu dämlich...schlichtere Knoten halten die Fliege genau so fest.
Gruß Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hi Svart
Ich hatte mal für jemanden ein kleines Werzeug gebastelt um mit einer Hand ne Fliege anzuknoten.
Turtle war erst mal das einfachste.
Der von Dir gezeigte Knoten wäre grad so gut umzusetzen.
Gruß Thilo
Ich hatte mal für jemanden ein kleines Werzeug gebastelt um mit einer Hand ne Fliege anzuknoten.
Turtle war erst mal das einfachste.
Der von Dir gezeigte Knoten wäre grad so gut umzusetzen.
Gruß Thilo
- AlexX!!
- Danksagung erhalten: 259 Mal
hi..
danke für den Link.. aber geht mit kalten Händen niemals...
so schauts praktischer aus
http://www.youtube.com/watch?v=elxIziQxvLk
Grüße
danke für den Link.. aber geht mit kalten Händen niemals...
so schauts praktischer aus
http://www.youtube.com/watch?v=elxIziQxvLk
Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
- Svartdyrk
Servus Thilo,
ich sehe keinen Nutzen darin, mich mit unütz komplizierten, oder in der Praxis nur schlecht anwendbaren Knoten auseinander zu setzen. Solche Einhand knot tools kenne ich auch. So lange ich alle Zehn finger an beiden Händen habe und diese uneingeschränkt einsetzen kann, tue ich das. Und wieder so ein "baumelndes" Teil mit mir rumschleppen, was mir als gänzlich überflüssig erscheint kommt daher nicht in Frage.
Gruß in die Runde Dyrk
ich sehe keinen Nutzen darin, mich mit unütz komplizierten, oder in der Praxis nur schlecht anwendbaren Knoten auseinander zu setzen. Solche Einhand knot tools kenne ich auch. So lange ich alle Zehn finger an beiden Händen habe und diese uneingeschränkt einsetzen kann, tue ich das. Und wieder so ein "baumelndes" Teil mit mir rumschleppen, was mir als gänzlich überflüssig erscheint kommt daher nicht in Frage.
stimmt, das ist Version eins mit der Fliege durch die Schlaufe.Alex hat geschrieben:so schauts praktischer aus
Gruß in die Runde Dyrk
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Hi Dyrk,
und wie sieht die Version zwei, drei usw. aus?
Die Version eins gefällt mir schon sehr gut! Habe es ausprobiert und es funzt prächtig, selbst mit meinen nicht mehr ganz so jungen Händen.
und wie sieht die Version zwei, drei usw. aus?
Die Version eins gefällt mir schon sehr gut! Habe es ausprobiert und es funzt prächtig, selbst mit meinen nicht mehr ganz so jungen Händen.
Gruß
Klaus
Platon (panta rhei)
Klaus
Platon (panta rhei)
- Svartdyrk
Nabend Klaus,
mit Version eins meinte ich "Fliege durch Schlaufe" wie eingangs verlinkt, Version Zwei ist die von dir zum Clip verlinkte "Screenshot" Version. Version drei, vier...? Weiß nicht ob's da noch mehr gibt. Das ist sicher kein schlechter Knoten, nur bei mir besteht keinerlei Bedarf die bewährten Knoten zu wechseln.
Gruß Dyrk
mit Version eins meinte ich "Fliege durch Schlaufe" wie eingangs verlinkt, Version Zwei ist die von dir zum Clip verlinkte "Screenshot" Version. Version drei, vier...? Weiß nicht ob's da noch mehr gibt. Das ist sicher kein schlechter Knoten, nur bei mir besteht keinerlei Bedarf die bewährten Knoten zu wechseln.
Gruß Dyrk
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hi Dyrk,
Ja gibt es - aber ich komme nicht dazu es Dir zu Filmen...
Sorry und grüsse
Markus
Ja gibt es - aber ich komme nicht dazu es Dir zu Filmen...
Sorry und grüsse
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959