da freu ich mich aber, wir sollten beim nächsten Stammtisch die Muster abgleichen.
Ein neuer SWAP
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
AndreasKR
Re: Ein neuer SWAP
Daagestiet Sigi,
da freu ich mich aber, wir sollten beim nächsten Stammtisch die Muster abgleichen.
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Liebe Leut,
gerne würde ich wieder mitmachen, doch der Job steht dagegen und das FFF-Bindebuch will ja auch gemacht werden.
Ich wünsche Euch viel Freude am Swap und tolle Fliegen.
Euer Thomas
gerne würde ich wieder mitmachen, doch der Job steht dagegen und das FFF-Bindebuch will ja auch gemacht werden.
Ich wünsche Euch viel Freude am Swap und tolle Fliegen.
Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus die Tyer,
Nachdem ich heute zu meinem tiefsten Entsetzen erfahren habe, dass der liebe Mindelpeter derzeitig unter einer Phobie leidet, die ihm das binden von Fliegen in größeren Serien absolut unmöglich macht, sollten wir doch schauen, dass sich hier der eine oder andere noch zu uns gesellt. Trotzdem dir gute Genesung Kamerad! Das wird schon wieder!!
Egal ob Newcomer oder nicht, hier sind genug fähige Binder an Deck die einen Plan haben.
Alos scheut euch nicht mitzumachen. Mir selber ist die Anzahl der swaper eigentlich egal, aber paar mehr als 10 dürfen das ruhig sein. Um so bunter um so besser, finde ich...
Hat vielleicht der eine oder andere hier schon eine Hausnummer, was es denn werden soll? Ich habe ein Äschenmuster im Hinterkopf oder vielleicht eine CDC Dun oder sowas in die Richtung.
Gruß in die Runde
Cheers Dyrk
ja ja ja,...drück dich nurTom hat geschrieben:gerne würde ich wieder mitmachen, doch der Job...
Nachdem ich heute zu meinem tiefsten Entsetzen erfahren habe, dass der liebe Mindelpeter derzeitig unter einer Phobie leidet, die ihm das binden von Fliegen in größeren Serien absolut unmöglich macht, sollten wir doch schauen, dass sich hier der eine oder andere noch zu uns gesellt. Trotzdem dir gute Genesung Kamerad! Das wird schon wieder!!
Gruß in die Runde
Cheers Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
AndreasKR
Daagestiet Dyrk,
tja, so ein Drückeberger , da wird es ein bisschen hektisch und schon schon geht die weiße Fahne hoch. Hauptsache wir alten Krieger halten die Fahne hoch.
Ich hab auch schon was im Auge, wie immer was französisches.
tja, so ein Drückeberger , da wird es ein bisschen hektisch und schon schon geht die weiße Fahne hoch. Hauptsache wir alten Krieger halten die Fahne hoch.
Ich hab auch schon was im Auge, wie immer was französisches.
- CHAW
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Servus
So jetzt sind wir 10 und die fünf werden sich auch noch finden.
Mitwirkende, bis jetzt:
CHAW
Zollgendpol
Svartdyrk
The Sharpshooter
Kläuschen
Flo Staeuble
Andreas KR
Fly Mike
Sigi
Schör
Gruß Andreas
So jetzt sind wir 10 und die fünf werden sich auch noch finden.
Mitwirkende, bis jetzt:
CHAW
Zollgendpol
Svartdyrk
The Sharpshooter
Kläuschen
Flo Staeuble
Andreas KR
Fly Mike
Sigi
Schör
Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
- webwood
- Moderator
Ihr Fadenzwurbler,
nachdem ich diesmal wirklich nicht mitmachen kann, obwohl es mich schon in den Fingern jucken würde,
hätte ich wenigstens einen Themenvorschlag.
24er Midge oder kleiner
Duck und weg
Euer Thomas
nachdem ich diesmal wirklich nicht mitmachen kann, obwohl es mich schon in den Fingern jucken würde,
hätte ich wenigstens einen Themenvorschlag.
24er Midge oder kleiner
Duck und weg
Euer Thomas
-
FlyMike
Gude liebe Swapergemeinde,
also ich würde dann eine semirealistische, aber fischbare Maifliege beisteuern.
So als Neuling hätte ich mal eine Frage zum Ablauf
Ist das noch so wie es hier im Forum mit der Suchfunktion gefunden habe?
Ich sende meine Mücken + Libelle für Dyrk mit einem Freiumschlag an den Swapmaster CHAW, die Bindeanleitung als PDF per Mail hinterher und dann warten bis Post kommt

Gruß
Michel
also ich würde dann eine semirealistische, aber fischbare Maifliege beisteuern.
So als Neuling hätte ich mal eine Frage zum Ablauf
Ist das noch so wie es hier im Forum mit der Suchfunktion gefunden habe?
Ich sende meine Mücken + Libelle für Dyrk mit einem Freiumschlag an den Swapmaster CHAW, die Bindeanleitung als PDF per Mail hinterher und dann warten bis Post kommt
Tja Herr Drückeberger, ich glaube sie machen hier nur nicht mit, weil ihre zur Verfügung stehende Bindekordel zu dick für eine 24er Midge ist.24er Midge oder kleiner
Gruß
Michel
-
AndreasKR
FlyMike hat geschrieben:Tja Herr Drückeberger,
ich lach mich tot, bitte liebes Masterkontrollprogramm Michael änder bitte den Account von Webwood auf Drückeberger
-
Mindelpeter
Servus Bindebrüder,
Dyrk hat euch ja schon Informiert. Im Moment bekomme ich schon Beklemmungen, wenn ich nur ein paar nackte Haken in gleicher Größe und Form vor mir liegen habe...
Ich bin Struwwelmerger geschädigt
Binde gerade nur nach Lust und Laune. Serienfertigung ist eigentlich nicht geplant. Vielleicht, wenn ich ein paar Nächte darüber geschlafen habe, sieht's etwas besser aus. Laßt ihr mir ein Hintertürchen auf, Freunde??
Und sollte Tom
Drückeberger
24er Mücken beisteuern, bin ich auf jeden Fall dabei! (Thomas hat gerade echt viel um die Ohren)
LG vom ebenfalls Drückeberger
Mindelpeter
Dyrk hat euch ja schon Informiert. Im Moment bekomme ich schon Beklemmungen, wenn ich nur ein paar nackte Haken in gleicher Größe und Form vor mir liegen habe...
Ich bin Struwwelmerger geschädigt
Binde gerade nur nach Lust und Laune. Serienfertigung ist eigentlich nicht geplant. Vielleicht, wenn ich ein paar Nächte darüber geschlafen habe, sieht's etwas besser aus. Laßt ihr mir ein Hintertürchen auf, Freunde??
Und sollte Tom
LG vom ebenfalls Drückeberger
Mindelpeter
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
...dann brauchst du ja für deinen Versand noch nicht mal ein Briefkuvert, sondern kannst deinen Swapbeitrag in einer gefalteten Briefmarke versenden.Sigi hat geschrieben:Selbstverständlich auf einen 26er Haken, weil kleiner hab ich nicht.
Sincerely J.udge Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- CHAW
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Servus
Also zum Ablauf noch mal für diejenigen die das erste mal dabei sind.
Wenn wir starten, also wenn 15 Binder zusammen gekommen sind, sende ich jedem per PN meine Adresse und an die schicken bitte alle ihre Fliegen.
Jeder bindet so viele Fliegen wie Binder mitmachen.
Natürlich auch einen adressierten und frankierten Rückumschlag mit schicken.
Bindeanleitung und Materialliste für das gebundene Muster wenn möglich auch.
Ich stelle dann für jeden ein Sortiment aller Muster zusammen und schicke es Euch wieder zurück.
Ich mache dann noch von jedem Muster ein Foto und stelle es mit Mat. Liste und wenn vorhanden mit Bindeanleitung im Forum ein.
Die Materialliste und Bindeanleitung bitte als PN an mich schicken.Sonst schreibe ich mir ja die Finger wund.....
Wenn noch jemand Fragen hat, einfach melden
Gruß Andreas
Also zum Ablauf noch mal für diejenigen die das erste mal dabei sind.
Wenn wir starten, also wenn 15 Binder zusammen gekommen sind, sende ich jedem per PN meine Adresse und an die schicken bitte alle ihre Fliegen.
Jeder bindet so viele Fliegen wie Binder mitmachen.
Natürlich auch einen adressierten und frankierten Rückumschlag mit schicken.
Bindeanleitung und Materialliste für das gebundene Muster wenn möglich auch.
Ich stelle dann für jeden ein Sortiment aller Muster zusammen und schicke es Euch wieder zurück.
Ich mache dann noch von jedem Muster ein Foto und stelle es mit Mat. Liste und wenn vorhanden mit Bindeanleitung im Forum ein.
Die Materialliste und Bindeanleitung bitte als PN an mich schicken.Sonst schreibe ich mir ja die Finger wund.....
Wenn noch jemand Fragen hat, einfach melden
Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
-
FlyMike
Nabend liebe Binde Kollegen,
also ich bin der Meinung, dass sich der MindelPeter nach seiner Struwwelmerger Massenproduktion für den guten Zweck mal eine Pause verdient hat oder?
Deshalb bekommt er auch so eins von meinem Muster.
Das gleiche auch für Thomas und Gab, weil sie sich für unser FFF Bindebuchprojekt so reinhängen.
Schönen Abend noch
Michel
also ich bin der Meinung, dass sich der MindelPeter nach seiner Struwwelmerger Massenproduktion für den guten Zweck mal eine Pause verdient hat oder?
Das gleiche auch für Thomas und Gab, weil sie sich für unser FFF Bindebuchprojekt so reinhängen.
Schönen Abend noch
Michel
- webwood
- Moderator
Das, lieber Michel,FlyMike hat geschrieben:Nabend liebe Binde Kollegen,
Schönen Abend noch
Michel
finde ich verdammt nett von Dir.
Vielen Dank
Thomas