Bis jetzt nur WF gefischt,Horizonterweiterung DT auf #4er

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Flots
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Bis jetzt nur WF gefischt,Horizonterweiterung DT auf #4e

Beitrag von Flots »

Hallo Nixon
da ich meist mit 3 u.4 er Ruten fische greife ich immer öfter auf DT Schnure zurück , da die meisten der
modernen Schnüre oft absurde Durchmesser haben und ich gerne eine feine dünne Schnur verwende
Viele dieser Schnüre lassen sich sensationell werfen (z.b. JWS Signatue oder Loop Opti) sind aber meist
deratig überkalibriert (Durchmesser und Gewicht ) das ein Einsatz an feinen Ruten wie meinen Orvis Superfine,
Sage TXL oder der neuen CIRCA überhaupt nicht in Frage kommt.
An meiner Superfine verwende ich eine SAGE Quiet Taper DT die wunderbar funktioniert und harmonisiert ,
es lassen sich auch die Performance Taper und die Wulff Signature gut werfen , passen aber nicht zum Charakter
von solch feinen Ruten.
LG Theo
Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bis jetzt nur WF gefischt,Horizonterweiterung DT auf #4e

Beitrag von Nixon »

Hallo!

Hab jetzt die Mastery XPS DT #4 bestellt, war akutell im Angebot und somit einen Versuch für meine erste DT wert ;)
Da ich dem Trockenfliegen-Purismus heuer wieder treu bleibe und wir maximale Hakengröße von 10 fischen dürfen, transportiere ich eh nicht die riesen Brummer und ich kann ja jederzeit auf die Sage Quiet Taper WF #4 zurückgreifen :mrgreen:

Danke an alle für ihre Gedanken!
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Antworten