ich schliess' mich meinem Vorposter an, die gezeigte Kombo sieht ganz und gar nicht suspekt, eher noch balanciert aus.
Also ich hab' da noch eine Abel von damals da steht "2" drauf, ist die dann für eine 2er Schnur???
... weil bei mir ist da von 5er bis 9er (mit E-Spule) alles Mögliche an Schnüren drauf, inklusiv 300 Meter 30lb Braid auf der BG-Spule.
Waas? Soviel Backing braucht man nicht? Beim Forellenfischen hier in unseren Regionen eigentlich kaum...(obwohl, manchmal, och nee, keine 300...).. aber, wenigstens zum "Spulenfüllen" muss es halt soviel sein.
Wie? Maurerschnur geht dafür auch? Naja, das Braid auf der Abel ist schon 15 Jahre alt, Teile davon Pazifik-lachsgestählt und Bonefish-erfahren, aber das Zeug ist immer noch in Ordnung... die Rolle geht wohl demnächst mit nach Argentinien zum Strobel!
Ehrlich gesagt, ich bin echt froh darüber, viel ordentliches Backing anstatt weniger Maurerschnur auf der Rollen zu haben (und bei all meinen Rollen halte ich es mittlerweile so, wenn nur möglich)... Mit der Backingfüllung ist es doch so ein bisschen wie mit den Bankkonten, oder...?
Gruss,
Eric