Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Beitrag von Mindelpeter »

....
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 07.12.2014, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

.....
Zuletzt geändert von FlyMike am 07.12.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

schön das das ganze Unappetitliche jetzt mal wieder in der Versenkung verschwindet ... :-"
Schöne Teile, Michel.

Ich hatte heute in der Mittagspause mal so etwas Zeit und da mach ich mir einen Plan ... (sang schon BB " ja mach nur einen Plan ... gehen tun sie (beide) nicht" ...) - vielleicht komm ich ja in nächster Zeit mal dazu - oder ein andrer???

Bild

Petri!
Christian

PS falsche englische Rechtschreibung bitte ich mir nachzusehen - und das Deerhair ist nicht gefärbt, sondern "dryed"!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

....
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 06.12.2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Nabend ihr Nikoläuse,

ja unser Scharfschütze hat viele Talente =D>
@Michel, bist jetzt aber nicht eingeschnappt...? :smt056
........ wie kommst du denn da drauf Peter :wink:
Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 07.12.2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
The Sharpshooter

Servus,

habt Dank für die Blumen ...

Petri!
Christian
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 07.12.2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
The Sharpshooter

Servus,

... ging dann doch schneller, als gedacht

Bild

Bild

Bild
anders als im Plan: ein angedeuteter Eiersack in grün, Rippung mit feinem Golddraht, sowie eine kleine Tungstenperle im Thorax

Bild

Bild

Petri!
Christian
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Servus CSM Christian!

Die schaun super fängig aus!!! =D> =D> =D>
Und auch die Zeichnungen haben das gewisse etwas!

Gruß Karl
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo Christian,

deine Caddies gefallen mir echt gut und die SbS als Zeichnung hat auch Stil, das werde ich auch mal probieren =D>

Gruß
Michel
Mindelpeter

Servus miteinander,

toll umgesetzt Christian =D>

Meinereiner war auch nicht ganz untätig, hab da was ausprobiert. Nix besonderes, aber zum herzeigen reicht's.
Vinylstreifen direkt auf dem Haken verschmolzen...

Bild

Bild

vielleicht greift jemand den Gedanken ja auf :wink:

Cheers

Mindelpeter
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude Peter,

wieso nix besonderes :smt102 also ich finde die echt gut :daumen
Den Gedanke greife ich gerne mal auf, vielleicht klappt es ja so bei mir besser mit dem Vinyl schmelzen. Denn bis dato stehe ich mit dem Zeug auf Kriegsfuß.
Wenn es nicht klappt muss die diese Bindeklasse wohl wiederholen und Nachhilfe nehmen :oops:

Gruß
Michel
The Sharpshooter

Servus Peter,

was hast Du was ich nicht habe :smt022 - im Oktober hab ich mal gepostet (zu Deinen Milchglas-Nymphen):

(@Peter) ... Mehrmals hab ich versucht das Vinyl direkt auf den Haken (mit und ohne Unterwicklung, Rippung, Schwänzchen) zu wickeln und dann zu verschmelzen - s'wurde nie was richtiges ...

??? was machst Du anders? - denn ganz offensichtlich funktionierts ja und schaut auch noch gut aus :daumen
(und das UV Rib hast Du von vorneherein mit eingebunden - wenn ich mal so dreist nachfragen darf - ?)

liebe Grüße
Christian
Mindelpeter

Servus Jungs,

Mensch Christian, deine Nymphen vom Oktober, an die habe ich gar nicht mehr gedacht :oops:
Aber wenn wundert's, bei der Menge an Input hier...
Also zu den Milchglas Nymphen haben wir ja einiges geschrieben. Bei dieser Variante mit dem direkt auf dem Haken verschmolzenen Vinyl mache ich auch nix anders als auf der Nadel. Perle auf den Haken, einspannen und den Körper mit dem Vinylstreifen bilden. Dann nehme ich eine Pinzette und greife den Vinylstreifen direkt bei der Perle, da wo später das Dubbing eingebunden wird. Die Nymphe halte ich vorsichtig mit kreisenden Bewegungen an eine Kerzenflamme, so mit ca. 5cm Abstand. Das muss man halt austesten, auch bei mir klappt das nicht jedesmal.
Den Rippungsfaden habe ich danach mit einem feinen Bindefaden eingebunden. Das fällt gar nicht auf. Dann noch mit gelben Edding den Körper eingefärbt und mit schwarzem den Rücken coloriert. Anschließend die Nymphe mit dem UV Faden rippen. Zum Schluss noch etwas Dubbing einbinden und gut is...

Viel Erfolg wünscht euer

MP
The Sharpshooter

Servus,

also, ich geb's (zumindest vorerst) auf. ](*,)
Mir gelingt das einfach nicht und es ist ja nicht so, dass ich nix mit Vinyl zustande brächte ... :smt021
Bild
... hab sogar extra neue Handschuhe gekauft, diese dann auch innen gewaschen, auch mit Aceton
- ex.Body ging damit, aber auf dem Haken: :smt093

Also, nur gewickelt, das rosa Teil auch lackiert ... sonst sketos (=pur)
Bild

Bild

Bild

- is doch auch ganz hübsch?! (allerdings das Zähe, Unkaputtbare des verschmolzenen Vinylkörpers hat diese Mücke dann eben NICHT)

:heul :heul :help :help :smt017 :-k [-( :smt099
Christian
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

Christian, die sehen doch so "ungeschmolzen" auch supi aus :daumen
Tja warum der Peter das immer so hinbekommt :smt102 er ist ja nicht ohne Grund unser MP (MeisterPeter) aber wir Azubis werden das auch noch auf die Reihe bekommen oder :wink:

Mir war mal wieder so nach Spider binden, hier ein paar auf Partridge Classic Spider Haken #12) ....

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
Gesperrt