Moin,
Svartdyrk hat geschrieben:Nabbed,
Lutz hat geschrieben:Wenn viele der Experten allerdings deswegen das Forum verlassen
Lutz, daran liegt das ganz bestimmt nicht!
Black Dog
Ich bin da ganz bei dem Schwarzen. Mit vielen der wirklich guten Fliegenfischern, die das Forum verlassen haben oder keine Lust mehr haben, da zu schreiben, habe ich geredet, weil es mir oft auch so geht. Grund sind nicht irgendwelche "
Klassenkasper", die sich selbst nicht ernst nehmen, sondern viel eher jene "
selbsternannten Experten" und "
Schreibtischtäter", die sehr wohl ernst genommen werden möchten und Anerkennung suchen, obwohl ihr Praxiswissen viel geringer ist als sie vorgeben. Wenn ich, nur zum Beispiel, einen Tipp über das Fischen an der Ostseeküste gebe, was nun wirklich mein Spezialgebiet ist, von dem ich unter anderem lebe, habe ich keine Lust, Tatsachen mit jemandem zu diskutieren, der die anzweifelt, obwohl er höchstens ein paar Tage in seinem Leben diese Fischerei praktiziert. Für einige Forenmitglieder scheint es aber das Größte zu sein, bei so einer sinnlosen Debatte das letzte Wort zu haben. Nervig, wenn man nur helfen möchte und dann von einem Dritten in so eine "
Battle" verwickelt wird.
Wir wollen ja nicht über den gelöschten User sprechen, aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass er stets für rege Beteiligung gesorgt hat. Das finde ich erwähnenswert, wenn man bedenkt, wie sehr die täglichen Beiträge in diesem Forum zurückgegangen sind.
Viele Grüße!
Achim