Fulling Mill Salty craft Fur

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Arvin24
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fulling Mill Salty craft Fur

Beitrag von Arvin24 »

Guten Tag Harry

Der Streamer ist wirklich gut geworden, in Salmon Pink und Weissem Fuchs (Hot Weiss) darunter, ich habe bei dem Streamer die erste Schicht Liquide Fusion weg gelassen und habe hier den Ahrex SA 270 Bluewater in 4/0 Verwendet.

Ich habe den Streamer einmal nach dem Foto Geduscht und trocken ausgebürstet, der Hat eine super Form bekommen das Saltwater Flash ist auch schön Präsent und durch das CF sollte der auch unter Wasser etwas Pulsieren :twisted:

Meine Haken, die ich für Brushflys verwende Ahrex Minow, Ahrex Bluwater bis 5/0 und Gamagatsu SL12 bis 6/0
Den TMC SP 600 würde ich auch nehmen wenn der nicht so Teuer währe, den Monkey Gape kenne ich leider nicht.

Gruss
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

image.jpg
image.jpg (338.15 KiB) 643 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (275.09 KiB) 643 mal betrachtet
Beide mit CF Köpfe
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

4AC353B2-9E19-463C-ABBB-1C3D480E5E28.jpeg
4AC353B2-9E19-463C-ABBB-1C3D480E5E28.jpeg (207.06 KiB) 470 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_3511.jpeg
IMG_3511.jpeg (365.23 KiB) 470 mal betrachtet
IMG_3512.jpeg
IMG_3512.jpeg (430.27 KiB) 470 mal betrachtet
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

Guten Abend zusammen

Die GT Streamer sind alle auch auf ein 270 Bluewater in 4/0 Gebunden, der Rote hat nur ein Schwarzen CF Kopf bekommen, Schwanz mit Schlappen von JMC Körper Bucktail und Foxtail,

Bei den Pinken Streamern , auch schlappen von JMC, Bucktail und CF in Salmon pink und darüber noch CF in Tan,

Natürlich auch SW Flash..... Crystal Flash

Die Streamer sind 12-14cm lang geworden, bin mir sicher das die gehen werden :badgrin:
dreampike
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von dreampike »

MIt Augen oder mit ohne Augen? Den Fischen ist es egal, da fangen Streamer ohne Augen genauso gut oder schlecht wie welche mit Augen. Manche Fliegen fangen mit Augen sogar schlechter, wenn die Fische sehr misstrauisch sind, unter Wasser wirken die Augen oft wie glänzende Fremdkörper. Die größten Tarpons habe ich auf relativ kleine Streamer ohne Augen gefangen. Augen sind fängig, wenn es um den Fischer geht. Sie schauen einfach besser aus, wenn ich mir allerdings den Aufwand betrachte, der zu treiben ist, damit die Augen wirklich dauerhaft dran bleiben, dann habe ich in der Zeit schon wieder 2 Fliegen gebunden...
Wolfgang aus Ismaning
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

Guten Tag Wolfgang

Die einen Sagen ohne Augen gehts nicht, die anderen sagen Augen braucht`s nicht..... ich bin bei dir aber trau mich irgendwie nicht darauf zu verzichten....... bei den meisten sind wieder Augen dran, aber diesmal mit sehr wenig Flex. Epoxi so das der kopf Elastisch bleibt.

In meinen Recherchen bin ich auf gute fänge gestossen ob Süßwasser oder SW ohne Augen, dies sind aber in der Unterzahl :shock:

Ja Probieren geht über studieren.... Heist ich probier welche ohne Augen nur den Kopf in form gebracht und dann werde ich eventuell welche machen, die komplett ohne Kleber Hergestellt sind.......

....Die Augen anbringen ist Aufwendig um sie Haltbar zu machen, ich habe ab den Kopf Formen, ca. 0,75h Wartezeit
bis man den kopf unbeaufsichtigt alleine vor sich her trocknen lassen kann, der soll ja nicht verlaufen..... :lol:
mit UV Kleber ging das etwas Schneller aber der wird mir viel zu Hart

Mein Fazit für die Verwendung von Craft Fur in Bezug auf Verarbeitung,Form, spiel mit dem Eingebauten Flash und die Vermischung mit Bucktail,Foxtail, und anderen CF Farben.

Kann ich nur empfehlen, man sollte das material gut auszupfen bzw. auskämmen, genau zurecht schneiden und beim aufsetzen auf dem Haken gut Ausrichten dann kann nichts Schief gehen.

Sollte man einen einseitigen Material stau auf dem Haken bekommen, den verzeiht das Material nicht und man bekommt eine Sau Blöde Form Hin..... :doubt:

Gruss
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

image.jpg
image.jpg (474.42 KiB) 320 mal betrachtet
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

Bei dem in Purple ist der Aufbau gleich wie bei den Anderen nur habe ich Blaues CF verwendet um den Körper etwas einzufärben und als Kopf wieder auf Purple gewechselt, man brauch zwar von allen material etwas, aber unter dem Wasser vermischt sich das wirklich schön... =D>
beim Bucktail sollte man von mir aus, eher weiches Material verwenden, wenn das zu steif ist bringt das nix....

Gruss
MahiMahi
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von MahiMahi »

Hi Arvin,

mach dir keinen Kopf. Die Streamer wie du sie bindest sind auch mit Augen klasse.
Ich würde sie auch mit Augen machen.
So etwas bekommt man im Handel nicht zu kaufen.

LG
Harry
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

Danke Harry :D

Gruss
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

IMG_3516.jpeg
IMG_3516.jpeg (341.73 KiB) 118 mal betrachtet
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

Morgen Zusammen,

Hier noch ein par die auch probieren werde, im Nassen zustand geben diese alle eine schöne Form ab und Färbung ab, wobei

die 3 unten Rechts, auf dem SC15 meine Favoriten sind, diese gehen in Produktion :biggrin:

Gruss
Antworten