Hallo zusammen
Ich nutze mit der gleichen Fragestellung 3 Stück der Lamson Force rollen, wobei ich noch den Vorgänger des aktuellen Modells habe. Ich nutze die seit 10 Jahren, ohne jemals ein Problem zu haben. Von Forellen bis 5 Kilo-Lachsen und Bonefish haben die alles gemeistert.
Wenn ich das richtig sehe gibt es mit der Litespeed (f) ein opitmiertes Konzept, das noch "extremer" ist. Aufgrund der Erfahrung mit dem Hersteller, würde ich die blind kaufen, wenn ich ein solches Teil bräuchte. Zumindest wenn es finanzielle im Budget liegt, denn zugegeben, ein Billigheimer ist der Hersteller nicht.
Gruss,
Christian
Gute Rolle mit minimalstem Gewicht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
felix
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Gute Rolle mit minimalstem Gewicht
Vielen Dank an alle - ich habe mir jetzt die Lamson Waterworks Force SL 2 Rollen in 5+ und 7+ bestellt.
Und für die 3-er Rute habe ich mir gleich auch noch eine Vosseler Air Two gegönnt.
Und für die 3-er Rute habe ich mir gleich auch noch eine Vosseler Air Two gegönnt.
Servus Felix
- pitt
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Salut
Aus meiner Sicht wird das Gewicht der Rolle oft überbewertet, und die Balance des Setups auf den zweiten Plan verschoben. Ich persönlich schaue mehr auf das Zweite und setze meine Setups so zusammen, dass der Schwerpunkt in der Nähe meiner Rutenhand liegt und nicht in Richtung des Spitzenrings.
Aus meiner Sicht wird das Gewicht der Rolle oft überbewertet, und die Balance des Setups auf den zweiten Plan verschoben. Ich persönlich schaue mehr auf das Zweite und setze meine Setups so zusammen, dass der Schwerpunkt in der Nähe meiner Rutenhand liegt und nicht in Richtung des Spitzenrings.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Gruss
pitt
-
felix
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Gute Rolle mit minimalstem Gewicht
Stimmt, aber leider verändert sich auch das Setups des geschundenen Körpers im Alter - deshalb ist mir leichter fast schon wichtiger als Ausgewogenheitpitt hat geschrieben: 17.06.2026, 11:56 Aus meiner Sicht wird das Gewicht der Rolle oft überbewertet, und die Balance des Setups auf den zweiten Plan verschoben.
Servus Felix