Ein neuer SWAP

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Ein neuer SWAP

Beitrag von FlyMike »

Hallo,

hier mal ein Update meinerseits:

CHAW nein / evtl. doch, vielleicht hat er bei den ganzen TOP Mücken die Orientierung verloren. :smt119
Zollgendpol nein
Svartdyrk nein / vielleicht doch, er hat sich als erster gemeldet und auch noch den Klaus verdächtigt [-X
The Sharpshooter der Arme liegt in Rostock im Krankenhaus, könnte es gewesen sein..gute Besserung Chris!
Kläuschen nein / oder doch falls es ihm wieder einfällt :mrgreen:
Flo Staeuble vielleicht
Andreas KR nö
Fly Mike hat eine üble CDC Allergie, also definitiv nicht! / Ist schon wieder gut, ich habe mich auf die schnelle desensibilisieren lassen.
War es aber trotzdem nicht

Sigi eventuell
Schöv nix
Danica ist unter den Verdächtigen
Fear No Fish ja, könnte passen
Mindelfischer glaub eher nicht! / Doch, doch der war es er gibt es nur nicht zu :mrgreen:
Alexander ist ein Kandidat
JL der war's...vielleicht

Dr. Watson
CHAW
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von CHAW »

Servus

Also ich konnte die Verdächtigen eingrenzen und mit Scharfsinn bin ich zum Endschluss gekommen dass die Fliege nur von Danica sein kann.

Die Bilder sind auch alle fertig und sind bereits unterwegs zum Moderator Michael samt Bindeanleitungen.
Er erstellt eine Beitrag zu dem Swap und stellt ihn dann im Forum ein.

Also mir hat es viel Spaß gemacht mit Euch zu Swapen, auch wenn es doch mehr Arbeit war als ich dachte.
Aber nichts deto Trotz bin ich wieder beim Nächsten SWAP dabei.

Gruß Andreas
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Der Fliegenwedler vom Untermain
danica
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von danica »

Hoperlahop

Da hab ich wohl schon länger nicht mehr ins Forum geguckt :shock:

Ja, die Fliege ist von mir. Wenn ich das ganze so durchlese, dann bin ich doch froh für euch, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. War ja ne amüsante Raterunde :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Philipp
Gruss Philipp
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von flo staeuble »

servus.
mich hätte - ohne in irgendeiner weise drängen zu wollen - interessiert, wie weit der bericht ist. den maifliegen scheints heuer zu pressieren.

grüße vom flo
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Flo,

der Bericht ist soweit fertig und "layoutet". Bis auf Kleinigkeiten. Unter anderem fehlt mir noch Name, Binder und Bindeanleitung zu diesem Muster: http://www.fliegenfischer-forum.de/flie ... ap0010.jpg. Außerdem bekomme ich noch ein schönes Gruppenfoto vom Swap-Master und dann kann es auch schon losgehen...

Gruß
Michael
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Michael vielen Dank für die Info und für die Arbeit =D>

An alle Swaper, jetzt starten wir eine zweite Raterunde :mrgreen:
Also, von mir ist das Muster nicht :-"

Gruß
Michel
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

wie so einfache Dinge doch immer wieder spannend werden können .... :biggrin:
Also, von mir ist das Muster auch nicht.

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Sigi »

Hallo,
das Muster ist von mir.
Bin gerade dabei die am 31.03. an Chaw gesendete Zutatenliste und Bindeanleitung zu kopieren und an Michael zu schicken.
Vielleicht klappts ja mit dem kopieren, ansonsten muss ich wohl nochmal tippen.
Sorry
Sigi
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo,

hier isser nun: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe81.html

(Eine Bitte: wenn etwas nicht passen sollte oder Fehler drin sind, bitte melden, dann bringen wir das in Ordnung...)

Bitte weiter so: das sind schöne Aktionen!

Gruß
Michael
danica
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von danica »

Hallo zusammen

Zuerst möchte ich mich für den bearbeiteten SWAP bedanken! Leider gibt es da Einiges was nicht ganz zusammen passt!
Da CHAW wohl alle Daten gesammelt hat, wäre es wohl am Sinnvollsten er meldet sich für die Korrekturen.

Liebe Grüsse Philipp
CHAW
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von CHAW »

Servus

Was passt denn nicht ......???? Habe ich was vertauscht ????
Wenn ja dann tut mir das jetzt schon leid.
Es habe aber auch nicht alle fertig gebracht 15 Fliegen zu binden und mir zu schicken. Manch einer hat nur 14 verschickt und sich die eine für sich selbst gespart, und einige habe auch nicht ihren Nick vom Forum in die Fliegensendung gegeben. und schon sind Verwechslungen und Fehler beim zusammenstellen der Sortimente und die Zuordnung von wem welche Fliege und Bindeanleitung ist ein Problem.
Ich mache gerne wieder bei einem SWAP mit allerdings binde ich so viele Fliegen wie Teilnehmer, gebe mein Nick ( CHAW ) beim versenden und bei der Bindeanleitung an und schon ist er für den der die ganze Sache organisiert eine relativ einfache Sache.

Aber wenn etwas schief gelaufen ist dann bitte einfach bei mir Melden und ich werde es mit Michael abändern.

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,

Micha: Dank für die Bearbeitung und das ins Netz stellen. :daumen

Also aus meiner Sicht passt alles, außer, dass die veröffentlichte Anleitung von Karl (Zollgendpol) nicht zu dem Muster passt, welches ich bekommen habe. Bei meiner ist der Hinterkörper geknüpft, bei der in der Anleitung aus einer CDC. Aber das ist eher belanglos und auch nicht Sache von Andi (Chaw). Das übrige, also die Anzahl der Muster und die Angabe der eigenen Nicknamen in der Postsendung ist Sache der Teilnehmer. Da kann der Master nix für. Da hilft nur üben, wenn das so schwierig ist. :wink: Der nächste Swap ist ja schon am rollen, mal schauen wie das diesmal klappt... :mrgreen: Sollte ja innerhalb des deutschsprachigen Raumes nicht so schwierig sein... :roll:

Andi, meinen Dank an dich nochmal, für die Organisation und deine Mühe. Du hast alles richtig gemacht. =D>

Cheers Dyrk :doubt:
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 09.05.2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

also zunächst Mal - bei mir hat alles gepasst, alles richtig. Und ich seh das so wie Dyrk.

Auch von mir nochmal der Dank an Andreas!

Was ich allerdings - vor allem in der Veröffentlichung festgestellt habe, dass ich wohl eine Themaverfehlung gemacht hatte ... ich hatte mich orientiert im Eingangspost zum Swap und das hieß es noch: "Trockenfliegen oder Maifliegen Swap" und ich habe also eine Trockenfliege gebunden - keine Maifliege. Aber wir werden alle damit leben können ...

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

kann mich Dyrk nur anschließen. Danke an alle Teilnehmer und besonders CHAW und Michael für's organisieren. Sind tolle Muster geworden und gute Bindeanleitungen. (Extra Lob für die SbS :D )

Viele Grüsse

Peter
Sigi
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Sigi »

Moin Moin

auch ich möchte mich Dyrk,Christian und Peter anschließen und meinen Dank an Andreas und Michael kund tun
Mir hat mein erster SWAP richtig Spaß gemacht.
Freu mich schon auf die Bibios.

herzl. Grüße

Sigi
Antworten