Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

HaBe

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von HaBe »

Mahlzeit,

langsam wird's:
Dateianhänge
IMG_9853 [800x600].jpg
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Andreas: Lass die Döbel und den Aberlour in Ruhe und setze dich lieber hinter den Bindestock :wink:

@ Karl: Du wirst dich wundern was bei uns für Viecher rumkrabbeln, aber es könnte sich ja auch um eine noch unentdeckte Art handeln oder? :mrgreen:

@ Carlo: Sehr schöne Trockene mit ext. Body haste da geklöppelt, aber ich würde noch irgendwie Schwanzfibern mit einbauen. Du weißt ja unseren geschuppten Freunden entgeht nichts.

Gruß
Michel
Lorenz
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von Lorenz »

Hallo Leute,

mal etwas für den Spätsommer.
Needle-Fly auf Hakengröße 14.

Gruß

Peter
Dateianhänge
P1030293.JPG
P1030291.JPG
P1030290.JPG
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hallo Michel,

hast sicherlich recht, aber manchmal sind die Fische da weit weniger kritisch, als die bindenden Fischerkollegen :wink:
Auch sehe ich die Geschichte mit den ext. Bodies mittlerweile etwas differenzierter als bisher. Als ich letzte Woche mal wieder am Wasser war, habe ich mal einige meiner Muster getestet. Bisse gab es genug, aber hängen blieb nix. Der Wechsel auf ein Orscherl brachte dann gleich drei Äschen. Ist halt doch etwas leichter ein zu saugen als so ein Flugsaurier.
Deshalb sehe ich das Teil mal als Showfliege und da jetzt eh die Äschenzeit erst so richtig startet, weiß ich genau, was in nächster Zeit gebunden wird. :mrgreen:
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@Michel - danke, aber noch schöner wär's Du wickelst sie für mich :mrgreen:

@Carlo - Deine "Showfliege" ist sicherlich zu fischen, aber wenn ich einen exBody verwende, dann immer nur in Verbindung mit einem sehr kurzen Haken mit weiten Hakenbogen - und die fangen.

@Peter - gefällt mir sehr gut! =D>

@Karl - siehe Bild, alle bei mir auf der Terrasse (zu unterschiedlichen Jahres/Zeiten):
Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
HaBe

Beitrag von HaBe »

Servus Christian,

ja genau in die Richtung habe ich auch gedacht und mir Haken mit weitem Bogen geordert. Ganz ist das Thema "Ext. Body" dann doch noch nicht abgehakt :mrgreen:
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

echt tolle Muster von euch allen =D> da könnte man jetzt jede noch extra loben, spar ich mir aber :mrgreen:

Von mir mal was ganz simples. Nymphen mit weißenTungstenbeads in #14. Schwänzchen und "Bauchbinde" aus Fluo-Material, Rest ist Hasenmaske.
Und ich habe mal etwas beim fotografieren versucht. Einmal mit normaler Beleuchtung und einmal unter UV Licht. Das Ergebnis finde ich nicht uninteressant...

Bild

Bild

Bis bald

Mindelpeter
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Na, wenn das nix "Wildes" ist :mrgreen: , lieber Peter!

Cheers!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Johann01

Beitrag von Johann01 »

Sehr schöne Werke gibt es hier wie immer zu bestaunen und dickes Lob dafür =D>
Ist schon eine Weile her, dass ich hier etwas beigetragen habe und so reiche ich einige Fliegen von mir nach.
Grüße Johann
Dateianhänge
holonyph 2.jpg
Holonymph 1.jpg
holonymph.jpg
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Peter: Sehr schöne Needle Fly =D>

@MPeter: Du bist jetzt wohl auf dem Discotrip oder wie :wink: Auf jeden fall sehen deine UV Nymphen sau cool aus =D>

@Johann: Schöne wieder was von dir zu sehen, schöne Nymphen hast du da gebunden =D> . Darf ich mal fragen aus was der Körper bei der Caddis Pupa ist?

Gruß
Michel
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zusammen,

schöne Sachen gibt es hier immer wieder zu sehen. Fein fein... was ihr hier so alles ausstellt. Freut mich auch mal wieder was von der nymphenden Fraktion hier zu sehen. Wie Mc Fly schon sagt, fände auch ich es nicht schlecht,wenn der eine oder andere die verbauten Materialien angeben könnte.
So ich hab als "Nymphomaniac" auch wieder mal was zu melden. Schaut's euch an.
Chamois Caddis #14
Chamois Caddis #14
20140824_111439.jpg
Bei dieser hab ich neben einer Tungstenperle und etwas Dubbing, als Hinterkörper feinstes Fensterleder oder auch Chamois verbaut. Das mit Lineal und Rasierklinge in feine Streifen geschnitten.
Glitzer Nymphe #14
Glitzer Nymphe #14
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 14.09.2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

...und bei diesen auch wieder Tungstenperlen, Dubbing in unterschiedlichen Farben, ein paar Fibern GDL und Glitzerfaden bzw. Holo Tinsel mit einer dünnen Schicht UV Lack überzogen.
IMG-20140831-WA0002.jpg
20140831_095653.jpg
IMG-20140831-WA0006.jpg
Enjoy & Cheers der Schwarze :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Servus Schwarzer,

dich gibt's ja auch noch, schön wieder was von dir zu sehen.
Schönes Nymphen Potpourri haste da zusammen gebunden =D>

Gruß
Michel
Johann01

Beitrag von Johann01 »

FlyMike hat geschrieben:Gude,

@Johann: Schöne wieder was von dir zu sehen, schöne Nymphen hast du da gebunden =D> . Darf ich mal fragen aus was der Körper bei der Caddis Pupa ist?

Gruß
Michel
Hallo Michel
Na gerne doch :wink:
Nachdem ich den Körper mit Kevlarfaden aufgebaut habe, umwickle ich den Körper mit Holo Tinsel, um danach das Bodyquill über das Tinsel zu wickeln.
Mit etwas Abstand zwischen den Bodyquill Wicklungen, kann das Holo Tinsel durch schimmern und zum Schluß wird das Ganze mit UV Lack versiegelt.
Grüße
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von MuddlerMinow »

Tolle Fliegen allseits. Dieser Thread macht echt Freude.
Hey Andreas, freut mich dass Du inzwischen so erfolgreich am Main bist. Jaja, Deine Humpy War nicht nur am Main erfolgreich gelle?

TL und viele Grüße,
Gabriel
VG & Tl Gabriel
Antworten