Servus,
inzwischen sind ja wieder richtig gute Mücken aufgetaucht. Vielen Dank dafür.

Sogar unser Neuer der Herr "Wetfly" traut sich schon
@K laus - Danke für die Hinweise. Jedwede Kritik, die mich weiterbringt nehm ich herzlich gerne an. Dennoch bleiben ein paar Fragezeichen bei mir zurück - vielleicht liegts auch an der schlechten Qualität der Bilder ...
Ich machs mal hier für alle - aber wenn wir weiter ins Detail gehen - vielleicht später als PN (das interessiert wohl die andern nicht mehr?) Du schreibst
"eher vielleicht etwas überladen" - meinst Du die Palmerhechel? Das macht der liebe Meana auch oder zuviel CdL als Fächer? (wobei es Dein Hinweis war, dass Du 2 CdL Federn für einen Flügel verbrauchst - ich nehm nur 1,5).
"Die Gesamtkomposition leidet etwas unter der dürftigen Qualität der einzelnen Anteile. Die GdL-Fibern erscheinen mir nicht fein genug und es befinden sich viele weiße Fibern (Rückseiten) im Flügel." Vielleicht verwende ich zuviele Fiebern von einer Feder? Generell ist natürlich die Qualität meiner Federn sehr gemischt und grade die weißen waren wohl eher für Schwanzfäden gedacht - aber sie waren auch wirklich sehr weiß.

"Die Hechel sollte nicht mehr als 2mal hinter und ein halbes Mal vor dem Flügel gewunden werden"- stimmt, bei mir sind es oft 3 Windungen - aber eine halbe VOR??? - wie geht das? Das hab' ich noch nicht ausprobiert. "Am besten mit Hecheln allerbester Qualität" - waren zumindest was von Whiting oder Miner allerdings sind meine ja auf 14er Haken und damit die Hechel ca. #18 - da sind meine nicht mehr sehr steif ... da könnte bessere Qualtität sicher noch schöner sein.
@all - s'geht schon sehr ins Detail - verzeiht.
Hier nochmal etwas bessere Bilder
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB