gegen eine gut gemeinte und vor allem ehrliche, kritische Meinung ist gaaaar nichts einzuwenden, darauf lege ich sogar viel Wert, weil man daraus nur was lernen kann!
Ich habe die Wicklung behandelt, damit der Bindefaden nach dem Lackieren nicht nachdunkelt und gut erkennbar bleibt und ein etwas stärkeres Bindegarn verwendet um bei meiner Rute zu verhindern, dass die Ringfüße nach dem Lackieren durchschimmern.
Ich finde etwas dicker lackiert schöner.
Die Lackierungen war gut, kam mir aber etwas dünn vor,
Sollte es wirklich so sein, dass der etwas dicker aufgetragene Lack die Aktion so verändert das es mir nicht gefällt, (ich gehe davon aus, die Rute wird im Spitzenbereich durch das zusätzliche Lackgewicht weicher) ist das für mich kein Problem, ich werde den Lack vorsichtig etwas runterschleifen und ganz dünn nachlackieren.
Leit und Endring wenden am stärksten beansprucht, da ist mir eine glatt polierte, reibungsarme Oberfläche wichtiger als das Design, du hast natürlich Recht, es gibt in der Tat schönere Ring- Rahmenformen!
(Die Griff-Form-Länge und Griffstärke habe ich auch meinen Vorstellungen angepasst und ist nicht Standart.)
Liebe Grüße Christian
P.S.: Ich gehe Vollgasfischen, dabei altern meine Ruten sehr schnell und haben nicht das ewige Leben. Ich bekomm schnell Lust auf was Neues.