FFF-Fliegenbindebuch
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Nachdem ja nun etwas Zeit vergangen ist, werde ich dazu übergehen, euch persönlich anzuschreiben. Es macht keinen Sinn, ein loses Poesie-Album aus unzähligen Fotos und Qualitäten zusammenzuwürfeln. Das fängt beim Weißabgleich an und endet im Ganzen beim Grundkonzept unseres Buches. Da trifft dann Gelbstich auf Rotstich, plaudert mit Blaustich und das Ganze dann fein durcheinander von A bis wohin genau?
Dass die Idee des Buchs aus den bisher gezeigten Fliegen entstand, und diese selbstverständlich den Großteil ausmachen werden, muss hier nicht noch einmal wiederholt werden. Aber ein Denkverbot im Sinne von "keine neuen Fliegen" ist eine sinnlose Beschränkung.
Es wird so, wie wir es überlegt hatten, dass wir zusammenlegen und schauen, wer was machen kann und will. Danach wird eine kleine Redaktion das ganze redaktionieren und das Konzept hier vorstellen. Wer da mitmachen will, melde sich bitte bei mir oder Thomas (Webwood).
Am Ende schicken alle Binder ihre Fliegen an mich und ich mache die Fotos passend zum Thema und zum Buchkonzept, welches individuell gestaltete Fliegen nach Themenschwerpunkten aus dem FFF zur Grundlage hat. Eure Texte werden in das weiter oben finalisierte Buchraster eingefügt, das Ganze wird on Demand gedruckt.
Wir haben viel Arbeit vor uns und jede konstruktive Unterstützung ist willkommen.
Soweit, euch allen einen schönen Abend!
P.S. Kläuschen, die "Seele" Deiner Fliegen werden wir schon herausholen, da mach Dir mal keine Sorgen!
Dass die Idee des Buchs aus den bisher gezeigten Fliegen entstand, und diese selbstverständlich den Großteil ausmachen werden, muss hier nicht noch einmal wiederholt werden. Aber ein Denkverbot im Sinne von "keine neuen Fliegen" ist eine sinnlose Beschränkung.
Es wird so, wie wir es überlegt hatten, dass wir zusammenlegen und schauen, wer was machen kann und will. Danach wird eine kleine Redaktion das ganze redaktionieren und das Konzept hier vorstellen. Wer da mitmachen will, melde sich bitte bei mir oder Thomas (Webwood).
Am Ende schicken alle Binder ihre Fliegen an mich und ich mache die Fotos passend zum Thema und zum Buchkonzept, welches individuell gestaltete Fliegen nach Themenschwerpunkten aus dem FFF zur Grundlage hat. Eure Texte werden in das weiter oben finalisierte Buchraster eingefügt, das Ganze wird on Demand gedruckt.
Wir haben viel Arbeit vor uns und jede konstruktive Unterstützung ist willkommen.
Soweit, euch allen einen schönen Abend!
P.S. Kläuschen, die "Seele" Deiner Fliegen werden wir schon herausholen, da mach Dir mal keine Sorgen!
VG & Tl Gabriel
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo Gabriel!
Also ich fange mal an. Ich würde, falls gewünscht, folgende Fliegen zur Verfügung stellen:
CDC-Rehhaar-Emerger
Krebserl
Maifliege
Gruß Karl
Also ich fange mal an. Ich würde, falls gewünscht, folgende Fliegen zur Verfügung stellen:
CDC-Rehhaar-Emerger
Krebserl
Maifliege
Gruß Karl
- Dateianhänge
-
- CDC-Rehhaar-Emerger
- CDC-Reehaar-Emerger.jpg (20.71 KiB) 7165 mal betrachtet
-
- Krebserl
- Krebs.JPG (26.84 KiB) 7165 mal betrachtet
-
- Maifliege
- Maifliege 2.jpg (20.23 KiB) 7165 mal betrachtet
-
Bachneunauge
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: FFF-Fliegenbindebuch
Hallo zusammen, ich würde spontan für das Buch anbieten:
- Bibio- fängige Varianten eines Klassikers
- Nasse Muddler -Aktion mit Köpfchen
- Yellow Dancer - die Fliege für den Forellensee
Wenn ihr lieber was anders wollt, bitte melden.
Beste Grüße Dirk
- Bibio- fängige Varianten eines Klassikers
- Nasse Muddler -Aktion mit Köpfchen
- Yellow Dancer - die Fliege für den Forellensee
Wenn ihr lieber was anders wollt, bitte melden.
Beste Grüße Dirk
-
FlyMike
Gude,
ich bin auch der Meinung das nur einheitliche Bilder in Buch gehören, dass ist zwar mehr Arbeit gibt aber später ein einheitliches Erscheinungsbild. Denn unser Tüddelbuch soll ja schließlich auch schick aussehen oder.
Da wir in der Bindeanleitung auch Bilder zeigen wollen würde ich vorschlagen zusammen mit den fertigen Mustern auch unfertige Fliegen zu den jeweiligen besonderen Bindeschritten an Gab zu senden damit er diese mit ablichten kann. Wegen dem einheitlichen Erscheinungsbild und so..... Das Ganze soll natürlich im Rahmen bleiben denn soviel Platz haben wir ja nicht.
Ich würde folgende Muster beisteuern wenn ich darf......
Silikon Mayfly

Plastikkordel Dun

Fensterfolien Stony

Haargummi Nymphe

oder etwas anders wenn ihr wollt
Gruß
Michel
ich bin auch der Meinung das nur einheitliche Bilder in Buch gehören, dass ist zwar mehr Arbeit gibt aber später ein einheitliches Erscheinungsbild. Denn unser Tüddelbuch soll ja schließlich auch schick aussehen oder.
Da wir in der Bindeanleitung auch Bilder zeigen wollen würde ich vorschlagen zusammen mit den fertigen Mustern auch unfertige Fliegen zu den jeweiligen besonderen Bindeschritten an Gab zu senden damit er diese mit ablichten kann. Wegen dem einheitlichen Erscheinungsbild und so..... Das Ganze soll natürlich im Rahmen bleiben denn soviel Platz haben wir ja nicht.
Ich würde folgende Muster beisteuern wenn ich darf......
Silikon Mayfly

Plastikkordel Dun

Fensterfolien Stony

Haargummi Nymphe

oder etwas anders wenn ihr wollt
Gruß
Michel
- MuddlerMinow
Ja herzlichen Dank an euch, das finde ich schon mal ganz große Klasse! Und weiter geht's!!
VG & Tl Gabriel
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus
ich weiß gar nicht, was ich so anbieten soll - s'war halt recht viel ... Verzeiht, wenn ich jetzt zuviel reinstelle, es soll aber ein Angebot sein m.d.B. um - ruhig kräftige! - Auswahl:

Petri!
Christian
ich weiß gar nicht, was ich so anbieten soll - s'war halt recht viel ... Verzeiht, wenn ich jetzt zuviel reinstelle, es soll aber ein Angebot sein m.d.B. um - ruhig kräftige! - Auswahl:

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
- MuddlerMinow
Wahnsinn Christian!!!
Ich danke Dir tausend Mal und freue mich sehr über Dein reichliches Angebot und tolle Bilder hast du gemacht! Am liebsten würde ich alles einbauen. Mal schauen, was noch kommt. Rosshaar wäre von meiner Seite auf alle Fälle dabei:-)
Ich habe noch eine weitere Zusage per PM von einem lieben Mitbinder, er braucht noch etwas Zeit für seinen Vorschlag zum Buch, da beruflich gerade eingespannt. Bei mir sieht es ähnlich aus, ich bin zurzeit unterwegs und überlege mir im Moment, was ich beisteuern werde. Habe aber schon so ein paar Idee..
A bientot..
Ich danke Dir tausend Mal und freue mich sehr über Dein reichliches Angebot und tolle Bilder hast du gemacht! Am liebsten würde ich alles einbauen. Mal schauen, was noch kommt. Rosshaar wäre von meiner Seite auf alle Fälle dabei:-)
Ich habe noch eine weitere Zusage per PM von einem lieben Mitbinder, er braucht noch etwas Zeit für seinen Vorschlag zum Buch, da beruflich gerade eingespannt. Bei mir sieht es ähnlich aus, ich bin zurzeit unterwegs und überlege mir im Moment, was ich beisteuern werde. Habe aber schon so ein paar Idee..
A bientot..
VG & Tl Gabriel
-
Mindelpeter
Servus Gab und Co.
Falls gewünscht, würde ich eine USD-Nymphe, Emerger und eine Dun beisteuern.
Hier sollten jetzt eigentlich die Muster zu sehen sein, allerdings macht mein Uploader gerade Wartungsarbeiten
Mal sehen, ich lade es nach...
LG
Peter
Falls gewünscht, würde ich eine USD-Nymphe, Emerger und eine Dun beisteuern.
Hier sollten jetzt eigentlich die Muster zu sehen sein, allerdings macht mein Uploader gerade Wartungsarbeiten
Mal sehen, ich lade es nach...
LG
Peter
- MuddlerMinow
Super Peter, vielen Dank!!
Wir sind bei 25 Mücken, das ist doch schon mal eine sehr sympathische Zahl!
..ich bin gespannt, was noch so kommt! Eine Zusage besteht darüberhinaus, dann neben meiner Wenigkeit ist hier sicher schon der eine oder andere zumindest am Nachdenken..kostet ja nur einen kleinen Ruck:-) Die Arbeit hält sich für euch auch in überschaubaren Grenzen. Auf geht's. Männers!!
Wir sind bei 25 Mücken, das ist doch schon mal eine sehr sympathische Zahl!
..ich bin gespannt, was noch so kommt! Eine Zusage besteht darüberhinaus, dann neben meiner Wenigkeit ist hier sicher schon der eine oder andere zumindest am Nachdenken..kostet ja nur einen kleinen Ruck:-) Die Arbeit hält sich für euch auch in überschaubaren Grenzen. Auf geht's. Männers!!
VG & Tl Gabriel
- The Sharpshooter
Servus
und fast off Topic .. nur damit Ihr Euch die Wiggle Variante der Rausim vorstellen könnt

- in diese Richtung soll das gehen - mehr wird noch nicht verraten...
viele Grüße
Christian
und fast off Topic .. nur damit Ihr Euch die Wiggle Variante der Rausim vorstellen könnt

- in diese Richtung soll das gehen - mehr wird noch nicht verraten...
viele Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Mindelpeter
Hi Christian,
sieht interessant aus, bin gespannt
Nun mein Beitrag, kann noch jederzeit geändert werden...

Die untere in oliv wär der Kandidat

Mein Struwwelmerger

Foam Dun
LG
Peter
sieht interessant aus, bin gespannt
Nun mein Beitrag, kann noch jederzeit geändert werden...

Die untere in oliv wär der Kandidat

Mein Struwwelmerger

Foam Dun
LG
Peter
- The Sharpshooter
Servus Peter,
Du dürftest ruhig Dein Schatzkästlein noch etwas weiter öffnen ...
Ich denk' da z.B. an die Willow Spent oder geknüpfte Bast Hepta oder eine Deiner Bast Sedge Pupas ... und wo sind die Microtubing Fliegen oder Vinyl ...??
liebe Grüße
Christian
Du dürftest ruhig Dein Schatzkästlein noch etwas weiter öffnen ...
Ich denk' da z.B. an die Willow Spent oder geknüpfte Bast Hepta oder eine Deiner Bast Sedge Pupas ... und wo sind die Microtubing Fliegen oder Vinyl ...??
liebe Grüße
Christian
-
Mindelpeter
Servus Christian,
genau deswegen habe ich den Vorschlag mit der Bilder-Abstimmung gemacht...
Mal ne Frage an unsere Moderatoren, wäre ein Umfrageposting nicht ein geeigneter Weg? Sollen doch die User entscheiden, ob wir unsere Muster aussuchen oder was sie gern im Buch sehen würden. Bedeutet so eine Umfrage einen großen Aufwand, liebe Mod's?
Fragt der
Peter
genau deswegen habe ich den Vorschlag mit der Bilder-Abstimmung gemacht...
Mal ne Frage an unsere Moderatoren, wäre ein Umfrageposting nicht ein geeigneter Weg? Sollen doch die User entscheiden, ob wir unsere Muster aussuchen oder was sie gern im Buch sehen würden. Bedeutet so eine Umfrage einen großen Aufwand, liebe Mod's?
Fragt der
Peter
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Hallo Peter,
(Umfrage) möglich, sicher... aber ob es den gewünschten Effekt bringt? (Umfrage ist derzeit hier im Board auf 10 Optionen begrenzt). Besser wäre, ihr macht noch einige (oder viele) weitere Vorschläge hier im Thread und die Endauswahl übernimmt Bookmaster Gabriel.
Alternative wäre eine separate Website / Bildergalerie, wo die nummerierten Vorschläge ausgestellt werden...
Gruß
Michael
(Umfrage) möglich, sicher... aber ob es den gewünschten Effekt bringt? (Umfrage ist derzeit hier im Board auf 10 Optionen begrenzt). Besser wäre, ihr macht noch einige (oder viele) weitere Vorschläge hier im Thread und die Endauswahl übernimmt Bookmaster Gabriel.
Alternative wäre eine separate Website / Bildergalerie, wo die nummerierten Vorschläge ausgestellt werden...
Gruß
Michael
- MuddlerMinow
Danke für euer klasse Engagement. Bin zurzeit unterwegs und kann nichtnicht immer sofort schreiben. Ich würde vorschlagen, dass wir versuchen es hier zu stemmen. Es ist vielleicht für den einzelnen etwas mehr Arbeut, aber insgesamt doch praktikabel.
In jedem Fall werde ich wenn ich zuruck bin auch den kompletten Bilder Thread noch mal durchgehen und hier weitere Vorschläge machen.
Wäre das ok?
P.S. ihr seid die besten. Ich freu mich schon riesig!!!!!!
TL und viele Grüße,
Gabriel
In jedem Fall werde ich wenn ich zuruck bin auch den kompletten Bilder Thread noch mal durchgehen und hier weitere Vorschläge machen.
Wäre das ok?
P.S. ihr seid die besten. Ich freu mich schon riesig!!!!!!
TL und viele Grüße,
Gabriel
VG & Tl Gabriel