Moin Jungs,
heute regnets bei uns nur einmal und wenn kein Wunder geschieht, wars das mit der Trockenfischerei erstmal. 50ltr/qm sollen es werden. Also schaie ich mir so eure Fliegen an.....
Die Schnacke von MP finde ich superschön gebunden. Peter, in welcher Hakengröße sind die am effektivsten??
@Christian: Danke für den Link zu den Deveaux-Fliegen. Ich bevorzuge aber eher die Bindeweise mit den zwei Hecheln hintereinander (die hintere etwas größer), bindet man die 2 Hecheln ineinander wird das ganze etwas unruhig an den Spitzen und erinnert eher an die legendären 'Wulff"-Fliegen.
Deveaux hat einmal in einem Interview auf die Frage welche Fliege er zum Fischen mitnehmen würde, wenn er sich für eine einzige seiner über 250 Modelle entscheiden müßte, geantwortet: Auf die Blassgelbe mit der grauen Hechel, in vier Größen zwischen 10 und 18.
Hier mal ein "Replik" von mir in Größe 14. die Fliegen gibts aber auch noch heute, zumindest in F zu kaufen, wird also immer noch gefischt und wahrscheinlich nicht nur im Jura.
LG Klaus

P.S. Die Fronthechel besteht aus MP "light mallow"(2 Federn)