Bei mir gehts leider erst im Mai los.
Deswegen hab ich letztens mal einen kleinen Teil meiner Wintrarbeit abgelichtet.
hier ne Steinfliegenvariation #12
LG
Voggy
Dateianhänge
20200405-DSC08283.jpg (397.41 KiB) 1785 mal betrachtet
Tolles Teilchen, du hältst die Ecke hier am Leben !!
Hier in den Besatzbächen braucht man derzeit nur Wooly Bugger Variationen!!
Alles andere kennen die Fische aus den Aufzuchten noch garnicht !!
Weiter so und Grüße von hier,
Paul
Die 30er ging mir gestern Abend noch auf ne Goldkopf Hares Ear ran, Ausnamen.... !!!
Dateianhänge
4E29E82A-378E-49D7-8F21-2AF7C236FF2D.jpeg (210.61 KiB) 1757 mal betrachtet
hier nochmal was für den täglichen Gebrauch, in der Hoffnung, dass die demnächst auch zum Einsatz kommen,
denn die Wasserstände in meinen Stammgewässern sind jetzt schon bedenklich gering.
Greets
Sigi
Dateianhänge
k-Balloon Caddis FM 1310 #12.jpg (421.1 KiB) 1564 mal betrachtet
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Weile nicht mehr so lange dauert, lieber Thomas.
Bekomme langsam Entzugserscheinungen was das Betrachten Deiner Flusen angeht.
Sigi hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass die Weile nicht mehr so lange dauert, lieber Thomas.
Bekomme langsam Entzugserscheinungen was das Betrachten Deiner Flusen angeht.
Greets
Sigi
Sigi, da haut es mir gleich wieder die Schamesröte ins Gesicht
Bis Ende Juli ist noch voller Stress angesagt.
Du bekommst ja bald 'n paar abschreckende Beispiele meines bescheidenen Bindevermögens.
Die Augen sind müde, die Hände auch aber ich habe mir nach den letzten Wochen heute einfach mal ein paar Minuten gegönnt. Inspiriert durch Sigi's Hasen-CDC- CdL Fussel startete ich auch einen Versuch, nicht so schön wie Sigi's aber immerhin wieder mal 'ne Mücke gebastelt.
20200426_192956_copy_1024x768.jpg (97.16 KiB) 1371 mal betrachtet
hier nochmal was für den täglichen Gebrauch, in der Hoffnung, dass die demnächst auch zum Einsatz kommen,
denn die Wasserstände in meinen Stammgewässern sind jetzt schon bedenklich gering.
Greets
Sigi
Hallo Sigi, die sind richtig schön! Und wenn sie zum Einsatz kommen, wirst sicher tolle Fänge erleben. Mein Freund hat voriges Jahr in der Steyr auf eine solche RM Balloon Caddis eine 57er Äsche gefangen! Wünsch dir auch solche Fänge damit!
da hier derzeit etwas Flaute herrscht, kommt von mir nochmal was.
Auf einen Fulling Mill 1310 #14 ein CdL Schwänzchen eingebunden, Truthahn Fieber (Condor Substitute) als Körper. In der Schlaufe
im oberen Teil Alpin Fur, im unteren Gamshaar, verdrallt und eingebunden. Fertig.
Greets Sigi
Dateianhänge
k-20200427_161501.jpg (385.76 KiB) 1244 mal betrachtet
k-20200427_160735.jpg (332.17 KiB) 1244 mal betrachtet
Hallo Sigi,
schöne Muster
Ich werde mich auch mal wieder an den Bindestock setzen, man kommt ja sonst aus der Übung...
Ich denke das untere Muster gehe ich mal an, Gamshaar hab ich ja und beim Body variiere ich einfach...
LG und TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)