Servus,
na, wieder Schwung drin! (wie Peter schreibt beginnt ja bald die Zeit der Ersatz-Handlung

)
Habt Dank für Lob und Anerkennung - das macht natürlich auch Spaß ( vor allem auch zu hören, dass es einige erfreute Mitleser gibt - Danke) - das war aber eigentlich nicht so meine ursprüngliche Intension. Ich will einfach gerne den Austausch, die Kritik, die Anregung, die Ideen etc. der andren Binder hier im Forum. Ohne das jetzt näher zu "untersuchen", hab ich den Eindruck, mit bringen die vorgestellten Fliegen hier im Forum mehr Anregung und Ideen, als stundenlanges Suchen im Netz. Vielleicht auch deshalb, weil das mehr "von Gleich zu Gleich" ist? - Jedenfalls freu ich mich auf weitere Posts! Und Peters "one feather nymph" ist genau so ein Beispiel!
Meine "Englischen" von Gestern sind wohl eher Schottische ? Ausgangspunkt ist eine nasse Bibio
und die dann "bunt variiert", sowohl was das Dubbing (meist Seal oder Ersatz), als auch die Rippung (UV Rib, Tinsel etc) angeht. Als Hechel dient die schwarz-weisse Softhechel vom Schungelhahn.
und das Janze hab ich ähnlich in einem amerikanischen Forum gesehen ...
Petri!
Christian
PS Karl - poste doch noch ein paar der "vergessenen" Fliegen, dann kommen sie wenigstens so zum Einsatz (ansonsten hoffe ich für Dich auf schöne Fänge und vielleicht neue Muster?)
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB