erstmal Danke für Eure Statements
@ Michael Römer: da ich generell beim Fischen viel semi-realistisches benutze (besonders gern Muster von Oliver Edwards), hänge ich mir solche Dinger, gerade wenn's Prototypen sind, in der passenden Situation ohne mit der Wimper zu zucken an's Vorfach
Etwas anderes kurioses ist mir aber beim Lesen Deiner Zeilen bzgl. nicht damit zu fischen und solchen Dingern einen Platz hinter Glas zukommen zu lassen, wieder ein- bzw. aufgefallen. Es mag in Deutschland bzw. Europa ja durchaus Menschen geben, die sich Fliegen, vielleicht sogar welche von mir, Rahmen und an die Wand hängen würden ... ABER ... ganz anders als in den USA ist man hierzulande nicht oder seltenst bereit auch etwas dafür zu zahlen! ... Dazu nur ein Beispiel: ich habe vor kurzem 2 Monate lang versucht, meine erste und bisher einzige Showbox mit insgesamt 21 semi-realistischen und super-realistischen Mustern in der Bucht zu versteigern. (Grund war, daß ich schon öfter gefragt wurde ob ich nicht mal etwas verkaufen wolle)... Alle Muster zusammen darin haben mich ca. 150 Stunden Arbeit gekostet und der Mindestpreis war so gewählt, daß nichts außer der Arbeitszeit angerechnet wurde und das mit einem Stundenlohn von 5,- Euro! ... Es gab weder überhaupt ein Gebot, noch irgendjemanden der das verfolgt hat. Da habe ich in USA ganz andere Erfahrungen gemacht. Da weiß man anscheinend den Aufwand und die Mühen die sowas macht, sowie die Kreativität evtl. auch das Künstlerische darin zu erkennen und zu honorieren...
Dann zeig ich meine Sachen eben einfach weiterhin hin und wieder den Fischen. Die honorieren das dann wenigstens mit reinbeißen, wenn's passt.
MW