haken: tiemco, daiichi, mustad, partridge, hayabusa, kamasan

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

honza_cz

Hayabusa

Beitrag von honza_cz »

Hallo,

ich bin für Hayabusa :daumen: . Ich bin damit sehr zufrieden.

www.cz-fliegen.com
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Danke Jens,
ich habe mir schon so etwas gedacht. Danke für die Infos. Ich habe mir damals Streamer darauf gebunden. Durch den langen Schenkel konnte man grosse Körper binden und der Hakenbogen war trotzdem nicht so mördergroß. Ich habe den Widerhaken angedrückt und ganz gut Forellen und Barsche damit gefangen.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
maruoff

Beitrag von maruoff »

hallo michael,

wg. der hayabusa: sind ja nicht ganz billig und trotzdem hatte ich z.T. bis zu 50% ausschuss an nicht korrekt gehärteten haken.
z.T. waren sie nicht sauber brüniert, d.h. es gab scharfe kanten am öhr, dann wieder hat mir einfach bei einigen haken die form und die drahtstärke nicht gepasst. das ist natürlich eher persönliche Präferenz als technischer Mangel. Gut fand ich die Trockenhaken.

Bei Tiemco hatte ich diese Probleme nie und ausserdem fühle ich mich bei der Modellauswahl gut bedient.
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

ich fische nur und ausschließlich Tiemco !! Bin voll zufrieden und meiner Meinung nach gibt´s derzeit nicht viel was besser ist !

So long...
Hermann-Jan

Beitrag von Hermann-Jan »

Hallo,
ich bin auch für Tiemco.
Habe auch den Tiemco Hakenordner,der 32 Tiemco 25 er Schachteln
aufnimmt.
Sehr Übersichtlich und ordentlich.
Gruß Hermann-Jan
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

@ Marcus
hallo michael,

wg. der hayabusa: sind ja nicht ganz billig und trotzdem hatte ich z.T. bis zu 50% ausschuss an nicht korrekt gehärteten haken.
z.T. waren sie nicht sauber brüniert, d.h. es gab scharfe kanten am öhr, dann wieder hat mir einfach bei einigen haken die form und die drahtstärke nicht gepasst. das ist natürlich eher persönliche Präferenz als technischer Mangel. Gut fand ich die Trockenhaken.

Bei Tiemco hatte ich diese Probleme nie und ausserdem fühle ich mich bei der Modellauswahl gut bedient.

Hallo Marcus,

welches Jahr war das? Schon länger her ?

Gruß
Michael
Antworten