Die class II wären mir die 21 $ am Tag schon wert, mich stört nur die extreme Ungleichbehandlung Tourist/Local. Aber das scheint, wie du sagst, ein Mentalitätsproblem zu sein. Entlastung für die Strecken hat es m.E. kaum gebracht. Mag aber durchaus sein, dass zur Königslachssaison die Jungs aus Alberta jetzt weiter unten zelten.
25 Cohos sind sicher möglich, vor allem in den Laichflüssen, wenn die Tierchen dicht an dicht stehen. Aber diese voll gefärbten, verwachsenen Monster sind ja nicht unbedingt erstrebenswerte Beute. Außerdem muss man wohl verdammt aufpassen, dass man keinen reißt. Diese Fischerei kenn ich nur vom Hörensagen.
Aber ich sollte diese Diskuusion jetzt beenden, bevor jemand den Eindruck kriegt ich wollte aus irgendwelchen Gründen den Skeena schlecht reden und den Lodges das Geschäft vermiesen. Das liegt nicht in meiner Absicht. Die sind ja mit den neuen Einfuhrbestimmungen der EU gestraft genug. Zumindestens die, deren Gästetypus zu diesem besonderen Schlag gehört, der deutsche Angler nicht unbedingt beliebt macht.
Das Skeenagebiet ist nach wie vor ne Reise wert, besonders wenn man vergleicht, was einem zu Hause geboten wird.
Alaska oder BC?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
hexe
Hallo Ludwig. Ich bereiste Alaska schon ein paar mal. Am günstigsten ist sich ein Auto zu mieten und Zelten. Ein Wohnmobil ist etwas teurer. Ab August bis anfang September ist Kenai eine gute Wahl zum Silberlachs fischen. Auf Kenai hast du viele gute Lachsflüsse die man in kurzer Zeit erreichen kann. Das Problem ist oft viel Lachs viel Leut. Zwei Personen im Womo kommen auf ca. 2500. Falls du nähere Infos brauchst meine Tel: 0171-2051366. Hermann
-
rychciak
War 2003, Mitte Juli bis Anfang August im Yukon und Alaska. Ist in der Tat schwer allein am Fluss zu sein. Habe auf Kenai Rotlachse, Buckel- und Hundslachse gefischt. Mit der Einhand '8 er. Türlich waren auch die Kings im Fluss, aber meist in Strommitte.
Erwarte nicht zu viel vom Lachsfischen. Wenn der Lachs da ist, geht es schlag auf schlag. Du watest nicht ewig durch das Wasser auf der Suche nach einem Lachs.
Mein Tipp für den Strammen Geldbeutel:
Fliege bis Angorage/AK, miete dir einen PKW (Kombi) und fahre nach Kenai. Dort fährst du den Kenai River ab und campst. Den Kombi kannst du als Schlafauto nutzen. Kostet ca. 20 USD per Nacht aufm Campground. Ca. 50 USD Fischlizens für 2 Wochen. Rotlachs ist ein feiner Fisch und etwa Mitte Juli - August im Fluss. In Soldotna liegt der Camp direkt am Kenai River. Bist dort nicht gerade allein, kannst dir allerdings viel abkucken. Sind mit Sicherheit auch Deutsche darunter. Wenn du die ersten Fische hast, kannst du ganz ruig dich im Land umschauen und dir im Landesinneren ein paar schöne abgelegene Angelgründe suchen. Der Fisch kommt sowiso dahin.
Wenn du meht infos brauchst - dann melde dich.
Ich persönlich mache dieses Jahr einen Familien-Urlaub in BC und starte von Vancouver zu den Rockys mit dem MH.
Erwarte nicht zu viel vom Lachsfischen. Wenn der Lachs da ist, geht es schlag auf schlag. Du watest nicht ewig durch das Wasser auf der Suche nach einem Lachs.
Mein Tipp für den Strammen Geldbeutel:
Fliege bis Angorage/AK, miete dir einen PKW (Kombi) und fahre nach Kenai. Dort fährst du den Kenai River ab und campst. Den Kombi kannst du als Schlafauto nutzen. Kostet ca. 20 USD per Nacht aufm Campground. Ca. 50 USD Fischlizens für 2 Wochen. Rotlachs ist ein feiner Fisch und etwa Mitte Juli - August im Fluss. In Soldotna liegt der Camp direkt am Kenai River. Bist dort nicht gerade allein, kannst dir allerdings viel abkucken. Sind mit Sicherheit auch Deutsche darunter. Wenn du die ersten Fische hast, kannst du ganz ruig dich im Land umschauen und dir im Landesinneren ein paar schöne abgelegene Angelgründe suchen. Der Fisch kommt sowiso dahin.
Wenn du meht infos brauchst - dann melde dich.
Ich persönlich mache dieses Jahr einen Familien-Urlaub in BC und starte von Vancouver zu den Rockys mit dem MH.