Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.
Hallo Zusammen,
Grundsätzlich eine klasse Idee, die Bilder hier im Forum zu präsentieren, auch ich würde mich gerne beteiligen.
Finde es jedoch ziemlich unübersichtlich das ganze in diesem Forum bzw. in einem Thread abzuhandeln.
Vielleicht wäre Michael Bereit uns eine eigene Rubrik zu schenken mit Rutenbaufotos.
Dann hätte sozusagen jeder Rutenbauer seinen eigenen Thread bzw. vielleicht sogar jede Rute.
Hallo stefan!
deine rute ist in meinen augen sehr gelungen!
vor allem aber gefällt mir der blank von der optik her sehr gut!
gibt es eine möglichkeit blanks dieser marke in deutschland zu beziehen, oder hast du ihn importiert!
wie sind die wurfeigenschaften?
sie wird ja auf der herstellerseite als die TCR für kleines geld beworben!
stimmt das? bekommt man eine garantie auf diese blanks?
so viele fragen auf einmal!
aber ich habe mich sofort in diese rute verguckt!
gruß
stephan
Hallo Stephan,
die 10' Blanks der FT-Serie haben eher eine mittelschnelle Aktion, während die 9' Blanks eine extrem schnelle Spitzenaktion haben. Schaut man sich die CCS-Daten an, dann noch deutlich schneller als eine TCR.
Dan Craft gibt auf die Blanks eine "Lifetime Limited Blank Warranty" auf Material- und Verarbeitungsfehler. Passiert etwas, was die Garantie nicht abdeckt, kann man Ersatzteile zu moderaten Preisen bekommen.
Gruß
Stefan
Super feine Rute Wolfhard, die blank Farbe ist ein Traum!. Aber ich muss sagen, mein Geschmack ist der schwarze Rollenhalter nicht. In Nickel Silber wuerde es mir 100% gefallen.
Olaf
Zuletzt geändert von OWK am 24.09.2006, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Andre! Habe auch viel Lehrgeld bezahlt,bis es so weit war!Hättest mal die Ruten meiner Anfängerzeit sehen sollen!!!Mache das jetzt seit ca.10 Jahren,und man wird immer besser.Bei jeder Rute die man aufbaut findet man etwas,was man bei der nächsten besser machen könnte!Die meisten Fehler passieren bei der Lackierung der Ringbindungen!!!Da kann viel Schief gehen!!!Wenn man den Dreh einmal raus hat,klappt es eigentlich ganz gut! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-