Forellenkescher

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,

du hast mich schon richtig zitiert, nur habe ich nicht geschrieben, dass ich i m m e r wenn ich vom Land aus fische, einen Kescher benötige (nämlich n u r dann, wenn ich den Fisch entnehmen will). Weil erstens gibt es Stellen, die eben sind, da kann man sich ja bücken und den Fisch im Wasser lösen und zweitens gibt es die Möglichkeit den Fisch - zumindest fast immer (sofern man ohne Widerhaken fischt, was ich generell tue) mittels der Rute zu lösen, ohne ihn überhaupt zu berühren.
Und länger als die Rute ist dieser Kescher nicht. Ich weiss schon, es wird nun wieder welche geben, die behaupten, es sei besser den Fisch in die Hand zu nehmen und zu lösen, ich bin der Meinung, kann man ohne Berührung den Fisch schonend lösen, so soll man es tun.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Antworten