Zwickauer Mulde bleibt alles beim ALTEN!

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

brummer

Beitrag von brummer »

aua,der hat jetzt aber gesessen....(gähn)

Der Mulde wird es noch besser gehen,wenn sich endlich wieder jemand richtig drumm kümmern kann.Viel wird sich nicht getan haben in den letzten Jahren.Aber da kann ja der AVS-C mit einer prof.Bewirtschaftung Abhilfe schaffen!

R
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Mario Mende / Sachsen hat geschrieben:................ Hier gibt es noch "Gemeinsames Fischen" ohne Futterneid, die Fische werden releast und man verbringt einen Angeltag gemeinsam. :idea: :!: ............

Moin zusammen,

aus eigenem Erleben kann ich Marios Worten nur bestätigen!!!!
Obwohl ich auch die Schattenseiten der Fischerei an gemeinschaftlich bewirtschafteten Fließgewässer mit entsprechendem Befischungsdruck kenne, freue ich mich mit den sächsischen Kollegen über die getroffene Entscheidung.

Das Nachtreten und Zurechtbiegen der Argumentation überlasse ich anderen Menschen, die daran offensichtlich mehr Freude empfinden. Deshalb meine Bitte an alle Beteiligten: Lasst das Thema bitte nicht wieder in wechselseitige Anschuldigungen und Beschimpfungen ausufern. Es gibt Wichtigeres...........

Gruß nach Sachsen,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Das Nachtreten und Zurechtbiegen der Argumentation überlasse ich anderen Menschen, die daran offensichtlich mehr Freude empfinden. Deshalb meine Bitte an alle Beteiligten: Lasst das Thema bitte nicht wieder in wechselseitige Anschuldigungen und Beschimpfungen ausufern. Es gibt Wichtigeres...........

Gruß nach Sachsen,

Olaf[/quote]

Dem schließe ich mich an!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
brummer

Beitrag von brummer »

Ich habe eine gehörige Portion Wut im Bauch wenn ich an vergangenes denke,an die ganzen kleinen Sticheleien und großen Verarschungen die so gelaufen sind ( in Sachsen ) .....aber es ist VERGANGENHEIT und ich will hier kein Öl mehr ins Feuer gießen.
Wie Olaf schon spricht: es gibt jetzt wichtigeres im Leben!

LG
Rene
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Erzgebirgler »

Lasst uns nicht wehemütig zurück blicken,... sondern frohen Mutes nach vorn! :D

Gruß Rico
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

brummer hat geschrieben:Ich habe eine gehörige Portion Wut im Bauch wenn ich an vergangenes denke,an die ganzen kleinen Sticheleien und großen Verarschungen die so gelaufen sind ( in Sachsen ) .....aber es ist VERGANGENHEIT und ich will hier kein Öl mehr ins Feuer gießen.
Wie Olaf schon spricht: es gibt jetzt wichtigeres im Leben!

LG
Rene
Da geb ich Dir recht! Ich fand die Zeit vor der Wende auch schlimm!!! 8)
Catch & Realize!
brummer

Beitrag von brummer »

Wieso??? :shock:.............hattet ihr zuwenig zu essen??

Gruß
Rene
Erzgebirgler

sedge111 hat geschrieben: Da geb ich Dir recht! Ich fand die Zeit vor der Wende auch schlimm!!! 8)
Bist du berechtigt, dir ein Urteil darüber zu erlauben? :shock:
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Erzgebirgler hat geschrieben:
sedge111 hat geschrieben: Da geb ich Dir recht! Ich fand die Zeit vor der Wende auch schlimm!!! 8)
Bist du berechtigt, dir ein Urteil darüber zu erlauben? :shock:
Warum? Erteilst Du die Berechtigungen? 8)
Catch & Realize!
brummer

Beitrag von brummer »

Hallo Sedge,
also den Rico würd ich mir warmhalten,der verteilt wirklich Berechtigungen.......ganz scharfer Hund,das sag ich dir!!!!

Gruß
Rene
Erzgebirgler

sedge111 hat geschrieben: Warum? Erteilst Du die Berechtigungen? 8)
Nö, dass nicht, aber in diese Angelegenheit die Politik reinzubringen, vor allem die, vor der Wende, hat mit dem Thema wenig zu tun.
Soltest du persönlich unter dieser Politik gelitten haben, dann solltest du deinen Frust auf einer anderen Plattform ausleben.

Gruß Rico
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

tick-tack-tick-tack-tick-tack... :D :D

Ich befürchte, der Fred wird bald wieder geschlossen, wenn das so weitergeht. :shock: :shock: :shock:
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

AndreasKR hat geschrieben:
brummer hat geschrieben:wie war das doch gleich.....grübel,grübel.....wollten wir nicht einen Äschencup veranstalten wenn das alles vorbei ist????

Gruß
Rene
"Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: Niemand hat irgendjemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeiffe geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgendjemand L.M. ........... sagt."

@Andreas KR: "Abmarsch nach hinten!" 8)

Hallo zusammen,

niemand von uns konnte sich aussuchen in welchem Land, Landkreis oder in welchem(r) Stadtteil/Gemeinde er geboren wurde. Lasst diese Diskussionen lieber an einem anderen Ort stattfinden. Das Forum ist dafür zu sensibel und zu jung (gerade mal neun Jahre ist unser Forum alt und befindet sich gerade erst in der zweiten Foren-Grundschulklasse). Bei den leidigen "Ost-West-immer-rückwärts-denkenden-Diskussionen" bekommt es doch schon rote Ohren beim zuhören.... :oops: :(

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
montgommery
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von montgommery »

Hi @ all
Ein herzliches "Glück Auf" an den Anglerverband Südsachsen und deren Fischer zur gewonnenen Richterlichen Entscheidung.
.......und wie ich schon in einem vorangegangenen gelöschten Thread geschrieben habe "werde ich auch weiterhin mit einem gültigen Schein des AVS-C die ZM befischen".
Die ersten Vorfeierlichkeiten denen ich beiwohnen durfte fanden auch schon statt aber seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.RheinischerFliegenfischerStammtisch.de
Gruß Monty
Erzgebirgler

Olaf Kurth hat geschrieben: niemand von uns konnte sich aussuchen in welchem Land, Landkreis oder in welchem(r) Stadtteil/Gemeinde er geboren wurde.

Gruß, Olaf
... na das nenne ich mal deutsche Völkerverständigung :D

Gruß Rico!!
Antworten