Da stimme ich dir voll und ganz zu lieber Markus und bin in vollem Umfang gleicher Meinung!Maggov hat geschrieben:Diese Diskussion ist richtig und gut - vielleicht nur etwas zu hoch bewertet.
LG
Markus
liebe Grüße
Detlef
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Da stimme ich dir voll und ganz zu lieber Markus und bin in vollem Umfang gleicher Meinung!Maggov hat geschrieben:Diese Diskussion ist richtig und gut - vielleicht nur etwas zu hoch bewertet.
LG
Markus
Währe Tungsten nicht eine Alternative zur Jagd? Ist zwar nicht ganz umsonst, aber dafür recht ungiftig...Mario Mende / Sachsen hat geschrieben:Ist mal gut zum Nachdenken geeignet der Fred.
Bei der Jagd ist Bleischrotersatz aber auch mit Nachteilen behaftet, die Schrote fliegen nicht so weit und die Deckung (Zusammenhalt der Schrote) ist deutlich schlechter, als bei Bleischroten.
Neben der Gewässerbelastung war auch das häufige Sterben der Seeadler durch Bleivergiftung ein wichtiger Grund für das Verbot.
Bei der Büchsenmunition hatte man in Brandenburg "bleifrei" befohlen beim Forst. Nun hat man es aber schnell wieder zurückgenommen, da die bleifreie Munition unberechenbare Abpraller produziert und somit hohes Gefahrenpotential von den Geschossen ausging.
Ich will damit nur sagen: Man braucht vergleichbare Alternativen, die weniger Nachteile bringen. Hier sind auch die Händler gefragt, finanziell sollte man die Preise niedrig halten für "umweltfreundliche Artikel".
wenn es bezahlbar wäre auf alle Fälle. DIe Amis setzten es z.B. bei Panzergranaten ein, da spielt geld offensichtlich keine Rolle...Tobsn hat geschrieben: Währe Tungsten nicht eine Alternative zur Jagd? Ist zwar nicht ganz umsonst, aber dafür recht ungiftig...
T