suche eine rute für meine 7-jährige tochter

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

icelander05
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von icelander05 »

Hallo Peter,
die würde ich sogar als ideal ansehen!
Gruss
Hartmut
laverda
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kinderrute

Beitrag von laverda »

Hi Pappis,
JETZT weiß ich endlich, was eine ECHTE Switch-Rod ist:
2-Händer für Filius und Einhänder für Papa in einer Rute!!!!!!
:D
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
flyfisher_sc

Es ist vollbracht....

Beitrag von flyfisher_sc »

....bei dem Händler meines Vertrauens, konnte ich heute die neue Greys GRXi+ 6,6 ft #5 werfen.

Sehr schöne Rute. Meine Tochter Lena, 7,5 Jahre findet diese 4-teilige sehr leichte Rute "total cool". Für 99 Goldrandtaler durfte der Papa sie dann erwerben.

Deshalb ist es auch der Händler meines Vertrauens; hat viel im Laden, man darf es werfen und der Preis ist sogar noch günstiger wie in vielen Online-Shops.

TL
Ralf

PS: ACHTUNG WIESENT-Fischer, es wächst die Konkurrenz heran, ja mein lieber Frank - da musst Du Dich zur Maifliegenzeit aber anstrengen :D
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
mario.s
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mario.s »

Hallo,
vor kurzem hatte FFE noch die TFO-Ruten im Abverkauf. Da war u.a. eine 6ft. Rute in Klasse 2 im Angebot. Wie ich finde genau das Richtige für unsere lieben Kleinen. Kann aber nicht sagen, ob die noch vorrätig sind. Der Preis war jedenfalls heiß (ca 50€).
TL, Mario
Antworten