Hilfestellung für Neuling?! - Bachrute #3/#4

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Friedemann
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Friedemann »

Hallo Flo,
mit der Balance von Rute und Rolle meinte ich dass beide
vom Gewicht her zusammen passen sollten.
Es geht nicht um 10 oder 20 Gramm mehr Rollengewicht.
Mir kommt es so vor dass ein zu hohes Gewicht der Rolle
die Rute beim werfen zu "schwippig" werden lässt.
Aber möglicherweise sind das Haarspaltereinen.
Gruß aus Hessen
Friedemann
Lulu

Beitrag von Lulu »

Hallo zusammen!

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für all die Anregungen!

Ich denke mal Ich werde nun bei der Danielsson und der Presentation bleiben. Das wird dann zwar kein billiger Spaß, aber da ich mir diese Anschaffung sowieso dadurch finanziere dass ich so lange keine Zigaretten kaufe bis ich das nötige Geld "zusammengespart" habe, muss ich halt einfach noch ein paar Tage dranhängen :lol:
Bei der Schnur liegst Du auf jeden Fall richtig - Presentation und nix anderes. Hier sind neue "alte" Modelle teilweise schon für 45 - 50 € zu bekommen.
Flo (oder jemand anderes), weisst du zufällig auch wo? Ich habe mal geschaut (leider ist meine Zeit im Moment leider sehr limitiert, da ich in den kommenden 9 tagen noch 6 Prüfungen schreiben muss) und weder google noch ebay (DE, UK und US) konnten da helfen. das Billigste was ich bisher gefunden habe waren 60€ (Teuerste: 70).

Nochmals vielen dank für die vielen wichtigen und nützlichen Informationen,

Servus und TL,

Lukas
Norweeger
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Norweeger »

Hallo. Hab mal in Dt. bei ebay geschaut und da gibt`s die alte presentation leider nur in #2. Hätte hier mal nen link zu einem norwegischen onlineshop. Da gibts die danielsson inkl. presentation für unte 200 Euro. Weiss allerdings nicht wie das mit schicken nach Dt is. Aber ich würde einfach mal nachfragen.
http://www.sportsbutikken.no/index.html ... 939.319491

Wie teuer ist denn die Rolle in Dt?

Gruss Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
Lulu

Beitrag von Lulu »

Hi Flo,

vielen Dank für den Tip, da frag ich gleich mal nach!

In DE kostet die Danielsson je nach Shop 160 bis 165 €, dazu noch die Presentation für 60 bis 70€...

Mal sehen was dabei rauskommt!

Bis dann,
Servus und TL

Lukas

Edit:

Wenn ich die Preise in Euro umrechne, komme ich aber auch auf 233€, oder?
Norweeger
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Norweeger »

Also ich komm auf 201,irgendwas. Aber Versand kostet halt auch noch. Hast schon angefragt?
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
Lulu

Beitrag von Lulu »

Hi,

ja, ich habe nachgefragt und der Versand allein wären schon 44€...

Mein viel größeres Problem ist dass es scheinbar in ganz Deutschland keine GRXi+ 6´ #3 mehr gibt... Alles ausverkauft :evil:

Sollte jemand wissen wo es noch welche gibt, bitte umgehend an mich wenden, ich krieg langsam nen Vogel :lol:

Servus und TL,

ein der Verzweiflung sehr naher
Lukas

Edit: Nach langer Suche habe ich sie doch noch gefunden (und direkt bestellt!). Ich werde nun (v.a. aus Zeitgründen, die mich daran hindern, unbegrenzt verschiedene Alternativen zu suchen/anzusehen/gegeneinander abzuwägen) bei der Original Midge mit der Presentation bleiben.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an euch alle, die ihr mir mit so vielen Antworten und Ratschlägen geholfen habt!
Antworten