Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich habe die Loop Opti Watjacke erst seit ca. 1 Jahr und habe sie bis jetzt ca.50 mal beim Fischen in Finland unter relativ harten bedingungen getragen(einsatz Lappland und Westfinland bei Regen und Schnee durch Wald und Gestrüp gelaufen in ihr sogar teilweise im Auto geschlafen)
Jacke hat kein Wasser durchgelassen.
Muß aber dazu sagen das ich zu den Menschen zähle die unheimliches Glück bei gekauften Sachen habe, und das von mir benutzte Werkzeug ( Wathosen, Jacken Ruten und Rollen) mir lange Zeit gute Dienste leisten
Kenne einige Personen bei denen die Watbekleidung nach ca. 1 Jahr undicht geworden ist waren aber alles Markenprodukte z.B Orvis Vision Simms.
Deren Bekleidung wurde aber ohne Probleme Kostenfrei Repariert oder Umgetauscht.
Besitze eine Simms und war eigentlich damit sehr zufrieden javascript:emoticon(':)'),
mit der machst man nichts falsch.
Getopt nur noch von der Watjacke von IMAGO, hat die gewünschten Noeprenbündchen und sehr viel sinnvolles Praktisches mehr,
anspruchvolle Verarbeitung, wirklich eine tolle Jacke.
Habe mir diese Jacke selbst gekauft und bin von diesen Produkt restlos begeistert javascript:emoticon(':D').
das kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Ich habe von Anderson die Raptor sowie die WS3 Jacke. Beide haben diese Laschen über den Brusttaschen.
Dort verstaue ich meistens meine Fliegendosen. Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt, die Dosen mit einer Hand aus der Tasche zu pfriemeln.
Allerdings hab ich sensible Fingerchen, macht evtl. auch was aus...
Groetjes
Hardy
Habe erst jetzt hier gelesen. Bei der Raptor (habe ich selber) ist die Lasche nur oben einmal quer angenäht, die klappt also gänzlich rauf und runter und wird durch einen Klettverschluss sicher geschlossen.
Bei der WS 3 ist die Klappe auch an den Seiten angenäht. Das ist schon ein Unterschied. Wenn auch Michael damit keine Probleme hatte, würde ich persönlich vor dem Kauf gründlich prüfen, ob mich das nicht nervt.
Grüße,
Hans
P.S. Nach acht Jahren Raptor habe ich für die neue Saison eine Simms In-Vest. Wollte mal was ganz leichtes haben...
Hat einer von euch Erfahrungen mit der SASTA CC6 und weiß wo man die beziehen kann? Scheint ja ne ganz passable Sache zu sein! Ich finde es ganz reizvoll, mal von den "üblichen Verdächtigen" wegzukommen!
Mich würde die Sasta CC6 auch interessieren, im www findet man dazu leider sehr wenig... Ist sie eine Alternative zur Simms G3 oder G4?
Beste Grüße,
Hendrik
wie ich sehe sind einige an der Sasta CC6 Jacke interessiert. (sieht ja recht gut aus)
Leider ist mir diese Marke nicht bekannt
da der Hersteller der Jacke aus Finnland ist werde ich mich diese Woche mal bei einigen Finnischen Jagd und Angelgeschäften schlau machen wo man die Jacke kaufen kann bzw. vielleicht kan ich diese auch persönlich Betgutachten und dann meine Eindrücke an euch Weitergeben.
anbei der Link von Sasta habe aber die Jacke nicht im Programm gesehen???
Ich seh die Jacke (und auch eine vergleichbare) auch nicht auf der Homepage. Muss ja nicht genau die Jacke sein; eine andere von dem Hersteller kann ja auch interessant sein.
In diesem Threat wurde nachfolgender Link zu der Jacke gepostet.
ich habe die genannte Sasta Jacke mal anprobiert da sie auch ein kandidat war als ich mir die opti Jacke gekauft habe. Ist wirklich sehr funktionell und den Simms G4/G3 Jacken vom aufbau her sehr ähnlich. Ich habe sie mir letztendlich nicth gekauft weil sie wirklich sehr schwer ist.
@frisco: Danke für dein Feedback bezüglich Opti. Ich mag meine Opti generell sehr, nur muss ich sie eben ab und zu imprägnieren, was ja auch von Simms etc empfohlen wird.
Ich bin auch öfters in Finnland und habe auch mal dort gewohnt. Ich welcher Gegend wohnst du?
Tja ich Arbeite und Lebe seit 1 1/2 Jahren in Rauma das ist in Westfinnland zwischen Turku und Pori ca. 500m von der Ostsee entfernt. Ist schön nach der Areit mitten in der Stadt oder in der Ostsee auf Barsche und Hecht zu Angeln. Und am Wochende am Merikarvia auf Forellen und Äschen (Größere Meerforellen und Lachse zwar gesehen aber noch nicht gefangen)
habe ca. 3 Jahre in Mittelfinnland nähe Jyväskylä gewohnt. In der Gegend gibt es viele seen und kleiner Flüsse/Bäche, hat mir sehr gut gefallen. Am Merikarvia war ich auch schon mal Meerforellen fischen, ist aber schon einige Jahre her.