Schnurgeschwindigkeit im Fliegenwurf
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: Schnurgeschwindigkeit im Fliegenwurf
.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Es geht ja hier auch NUR um die Ruten-, Hand-, und Zugrichtung.
Eben das PRINZIP (wird ziemlich strapaziert der Begriff)
Die Fussstellung, Hüfthaltung usw wird wohl kaum einen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Zugunterstützung haben.....................obwohl, wer weiß, vielleicht könnte ja, ......wenn man´s mal richtig betrachtet........der Hebel der linken Beckenhälfte......mit der Länge des verdrehten Fusses..............
(Bitte nicht ernst nehmen)
Gruß vom platten Niederrhein
Eben das PRINZIP (wird ziemlich strapaziert der Begriff)
Die Fussstellung, Hüfthaltung usw wird wohl kaum einen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Zugunterstützung haben.....................obwohl, wer weiß, vielleicht könnte ja, ......wenn man´s mal richtig betrachtet........der Hebel der linken Beckenhälfte......mit der Länge des verdrehten Fusses..............

(Bitte nicht ernst nehmen)

Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Re: Schnurgeschwindigkeit im Fliegenwurf
.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hi Berd,
ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren. Damals, wie auch heute oft genug gehe ich immer wieder eher von Verhältnissen aus, die man auch noch am Wasser vorfinden und nutzen kann, um tatsächlich einen Fisch zu fangen.
ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren. Damals, wie auch heute oft genug gehe ich immer wieder eher von Verhältnissen aus, die man auch noch am Wasser vorfinden und nutzen kann, um tatsächlich einen Fisch zu fangen.
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse