das ist sehr wohl 'ne enge Schlaufe, die auch sehr ruhig und gerade in der Luft liegt.
Anmerken möchte ich jedoch das da wohl nicht allzu viel Schnur in der Luft ist. Je größer die Distanz, desto schwieriger ist es die Schlaufe auch sauber zu halten.
Dann kommt aber auch noch der Zeitpunkt des Bildes dazu. Wie sieht die Schnur unmittelbar nach der Wende (in der Anfangsphase des Rückschwungs) aus? Erst in diesem Moment neigt ja die Schnur dazu die pendelartigen Bewegungen zu beginnen. Wie gesagt.......ist reine Physik. Könnt ich auch durchaus grafisch darstellen. Datt hat ja in gewisser Weise ein wenig was von einem in der Kurve ausbrechenden Auto beri dem man gegensteuert.
Gruß
Detlef
P.S.: Ach @ Thotty: Sorry das ich nicht darauf geachtet habe das Bernds 1.Video von Lasse war. Hatte ich nun echt nicht drauf geachtet beim Ansehen. Aber egal ob er 10-fach zertifiziert oder amtierender Weitwurf-König ist - würde ich jemanden so am Wasser werfen sehen, so würde er meinerseits eher Mitleid wie Bewunderung ernten. Wo sind im Video die Grundsätze bezüglich Kraftaufwand und Arbeitswinkel geblieben? Das hat vielleicht was mit Hochleistungssport, aber nix mit Ethik beim Fliegenwerfen oder gar Fischereipraxis zu tun........aber Geschmäcker sind ja gottlob verschieden.
PPS.: Er wird sicherlich außer Frage auch gut "normal" werfen können - und so würde ich ihn auch lieber sehen!