Ich nichtmal dasAStar hat geschrieben: 1961... Da war ich noch fischähnlich.![]()
Gruß alex

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Ich nichtmal dasAStar hat geschrieben: 1961... Da war ich noch fischähnlich.![]()
Gruß alex
naja, mein vater war da 3jahre alt, also ich war biologisch in plannung fischähnlich angelegt zu werden.Andremaritim hat geschrieben:Ich nichtmal dasAStar hat geschrieben: 1961... Da war ich noch fischähnlich.![]()
Gruß alex
Naja, da ist allerdings was dran!Christian Jan hat geschrieben: Zwar ist mir absolut egal, was Fremde über uns denken, trotzdem finde ich das Thema sehr interessant.
Was denkt ihr, sind wir Fliegenfischer in Augen von anderen Anglern wirklich so seltsam/arrogant/eigenbrötlerisch?
Dazu gibt's bei Youtube auch nen tollen Kommentar:Michael. hat geschrieben:... dazu fällt mir doch spontanan der hier ein: http://www.fliegenfischer-forum.de/ffotos3/budlight.wmv
Ich stelle eher fest das Fliegenfischerneulige echte Snobs sind , vermutlich weil das mal die Angelart mit den meisten Adligen war und die Leute glauben dadurch selber blaues Blut zu bekommen.salat hat geschrieben:Naja, da ist allerdings was dran!Christian Jan hat geschrieben: Zwar ist mir absolut egal, was Fremde über uns denken, trotzdem finde ich das Thema sehr interessant.
Was denkt ihr, sind wir Fliegenfischer in Augen von anderen Anglern wirklich so seltsam/arrogant/eigenbrötlerisch?
wohl nicht zu Unrecht ...
salat hat geschrieben: So viel Geld wie beim Fliegenfischen gibt kein "normaler" Mensch aus für eine Rute, Rolle und Schnur um schlussendlich gar nichts zu fangen!
Für das Geld kauft sich ein "normaler" Angler ... weiss ich was alles! (Spinnrute, Matchrute, Brandungsrute und alle Rollen und Schnüre ..)
Die meisten überlegen sich ja ob eine Rute für 100€ überhaupt lohnt ...
Einen Stock für 800€ würden sich die wenigsten trauen überhaupt jemals aus dem Haus zu bringen!
Gruss
Cedi
Ja, Oli(ver?), schoener haette ich es auch nicht begruenden koennen...Lellbeck hat geschrieben:Für mich war als Jugendlicher Fliegenfischen etwas "Mystisches", weil es in meinen Augen mehr als andere Angelarten die Einheit zwischen Angler, Tier und Natur fordert. Dazu kommt das in meinen Augen ästhetische im Wurf.