Kleines Rätsel am Rande

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Kleines Rätsel am Rande

Beitrag von Mindelpeter »

Hallo Frank und Freimut,

das wusste ich nicht....und Michael bestimmt auch nicht.

Ich hab einfach nur gedacht, was für ein bescheuerter Wurfstil.

Sorry. Ich nehm's raus. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Viele Grüsse

Peter
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

mindelfischer hat geschrieben:Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Ein solcher sollte das gar nicht sein, lieber Peter! Es liegt unsereinem so fern, an so etwas zu denken, dass das leicht passieren kann. Wir hatten diesen Film schon einmal im Forum; auch damals war er falsch interpretiert worden.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo,
Peter hat geschrieben:
das wusste ich nicht....und Michael bestimmt auch nicht.
Ich hab einfach nur gedacht, was für ein bescheuerter Wurfstil.
... mir ging es genauso, ich habe Snagging bis dato noch nicht gehört.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
" das ist ein sch..... Wurfstil, bzw. eines Fliegenfischers unwürdig :evil: "

Gruß
Michael
Eliasopa
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Eliasopa »

Hallo Peter,

ich freue mich natürlich riesig daß ich den "Äschensnak" unseren nur noch spärlich vorhandenen Äschen nach der Schonzeit anbieten darf.

Mein erster Tip war aufgrund der Bindeweise Deiner Fliegen, Roman Moser. Nachdem Du aber Schweizer und Österreicher Lehrer ausgeschlossen hast, ist mir spontan Wolfgang Fabisch eingefallen. Ich habe die Lösung also buchstäblich erraten.

Wolfgang habe ich vor einigen Jahren beim Rheintaler Fliegenfischertag in Hohenems kennengelernt. Er hat dort die Zusammenstellung meines Gerätes begutachtet und dabei mit der 4 er Rute nach einigen Leerwürfen die Schnur bis ins Backing geworfen. Das hat mich sehr beeindruckt.

Dein Rätsel war eine nette Idee und ich habe gerne mitgemacht und ich werde mich umgehend bei Dir melden.

Viele Grüße vom Bodensee

Eliasopa
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Eliasopa,

freut mich besonders das du richtig geraten hast.

Ja, für wen ist Roman Moser nicht inspirierend in unserer Zunft? Egal ob in Sachen Werfen oder Fliegenbinden. Wer seine Lehrvideos nicht kennt, sollte das unbedingt mal nachholen.

Und W. Fabisch hat uns damals in seinen Kursen schwer beeindruckt. Auch beim späteren Fortgeschrittenen Kurs, wo man sich ja schon als einigermaßen "gestandener" Fliegenfischer sieht, hat Wolfgang uns mit Humor und Erfahrung geschult.

Trotzdem geht nichts über die Praxis am Wasser. Was nützt mir der Parachutcast, wenn ich ihn nicht regelmäßig im Fluss einsetze? Das üben auf der Wiese bringt viel, daß fischen am Wasser ist unersetzlich!

Viel Spass mit deinen Fliegen, Eliasopa.

LG

Peter
Antworten