Hallo Rene,Blauzahn hat geschrieben:Servus,
Eigentlich ganz einfach, oder ?
Ach Nee![]()
Sche.... hab ja ganz vergessen, dass man sich dazu erstmal EINIG sein muss.
René
Angler und einig?
Gruß, Lutz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hallo Rene,Blauzahn hat geschrieben:Servus,
Eigentlich ganz einfach, oder ?
Ach Nee![]()
Sche.... hab ja ganz vergessen, dass man sich dazu erstmal EINIG sein muss.
René
Es gibt keine Grundsatzdiskussion der Angler zum Kormoran, denn z.B der "Fraktion schwere Karpfen fangen und releasen" geht das Kormoranproblem ziemlich am Gluteus Maximus vorbei, weil es sie nicht betrifft.Blauzahn hat geschrieben: Bevor man also zielführende Sachdiskussionen hier und Lobbyarbeit in der EU u.a. zur Thematik "K" führen kann
bzw. bereit ist zu machen, sowie bezahlen zu wollen,
muss als Erstes die Grundsatzdiskussion zur Einigung der Angler erfolgreich zu Ende gebracht werden.
Diese "Komiker" erwarten auch hier- wie Du in diesem Faden feststellen kannst, dass man die Fischerei auf Äschen einstellt. Im jagdlichen Bereich fordern sie das Ende der Fuchsjagd und das Gewährenlassen von "wildernden" Katzen und Hunden und gleichzeitig das Ende der Jagd auf deren "Futter". (Junghasen, Boderbrütergelege usw. usw.).orkdaling hat geschrieben:Diese Komiker sagen nun das wir im Herbst keine Rype (Schneehuhn) schiesen sollen weil der Bestand ruecklæufig ist.Aber nun dort wo die Fuechse
ueberhand nehmen, ist das nicht seltsam?
Hallo,henkiboy hat geschrieben:Das Wort zum Samstag:
Man traut sich bisweilen ja gar nicht mehr gegen diese schwarze Plage Stellung zu beziehen, da man ja in die Gefahr läuft von den eigenen "Sinnesgenossen" verbal zerfleischt zu werden. Aber was heißt hier " gegen die schwarze Plage" ?
Ja, ich auch (Wir sind uns da einig.fjorden hat geschrieben:Ja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass es richtig ist in Gewässern in denen die Äsche oder andere Fische bedroht sind, diese zu schützen ........
Letale Vergrämung ist gut und schön. Aber damit schanzen wir das Problem nur dem Nachbarn zu. Dieser vergrämt dann weiter und irgendwann sind die Tierchen am Ende wieder bei dir. Abhilfe schaft da wirklich nur eine munteres "Halali" auf "Schwarzenten"! Und zwar so lange und intensiv, bis das der Bestand auf eine vertretbare Größe geschrumpft ist, die dennoch eine Arterhaltung des heimischen Kormorans sichert. Wer bisweilen an einer Bleiallergie leidet, dem sei gesagt: Man kann den Brutpaaren auch die Eier wegnehmen - vielleicht die homogenere Lösung. Es spricht zudem ja nichts dagegen bezüglich einer Bestandsregelung mit den Naturschutzbehörden zusammen zu arbeiten. Die müssen aber erst einmal offen dafür sein und Verständnis für die Problematik entwickeln.Ja, ich auch (Wir sind uns da einig.) u.a. durch letale Vergrämung des Kormorans.