Servus,
jetzt hab ich doch selber auch noch einen Nachtrag ... im benachbarten englischen Forum hat einer das ganz alte Muster der "Jersey Herd" gepostet - und da fiel mir ein, dass ich vor Jahren mir schon mal Kupferfolie besorgt hatte, weil ich dieses Muster binden wollte. Gesucht. Gefunden. Gebunden. Et voila:
Eigentlich ist das ein Stillwasser-Muster, wohl eher sowas wie ne Reizfliege (?) - aber ich finde das könnte durchaus auch als Kleinfisch durchgehen!
Tom Ivens hat dieses Muster zu Beginn der 70iger entwickelt - zum Reservoir-Fischen und die Kupferfolie entstammt den Jersey Herd-Milchflaschen, die es zu dieser Zeit gab. Irgendwo hab ich sein Buch rumliegen, finde es aber grade nicht
Haken - nass # 8, Bindefaden Ultra Thread 70 braunolive, Unterwicklung hellbraunes Floss, Rippung Kupferdraht, Körper Kupferfolie, Schwanz und Rücken - Pfauenschwert, Hechel Hahn gefärbt rotorange, Köpfchen Pfauenfieber.
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB