Servus,
nun mal was Brandneues, auch noch nicht ausgereift und im Probierstadium ... Gestern Abend beim Bindetreff hab ich etwas rumgespielt mit den Grundideen der "Fragile Darters" von Hans van Klinken und den "Crazy Sedges" von Leon Links ... Nicht als Köcherfliege, sondern als Dun (der "neuen" Marchbrown

- nein nicht wirklich ...).
Merkmale:
überlange Flügel aus Tierhaar - die kommen als erste in den Spiegel/Sichtfeld der Fische und sind ein "Auslöser" (sagen auch andre Autoren wie mein grade "geliebter" Peter Hayes),
Flügel geteilt zur besseren Landung auf dem Wasser,
Unten eine "Bodenplatte" aus Antron, zum Teilen der Hechelfiebern und zur tieferen und besseren Schwimmlage,
Strauß gepalmert als Abdomen und mit feinem Golddraht gerippt (und gesichert) - ganz wenig Poly II Dubbing,
von mir noch ein Shuck aus diffusem Tierhaar, der die Puppen/Larvenhülle simuliert (nicht als "Schwänzchen" gedacht)
(Haken #12 Gamaktsu)
- gefällt mir als Idee und Entwurf schon recht gut, kann noch verfeinert werden - muss sich aber halt am Wasser beweisen
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB