Du bist sicher nicht der einzige Depp der seine Ruten regelmäßig nutzt...Magellan hat geschrieben:
Halten bei Euch die Rutenkomponenten das was die Ausgaben gerechtfertigt haben, oder
bin ich der einzige Depp der sein Material zum Fischen nutztund dessen Erfahrung hinsichtlich Qualität AUCH der Grund wahren diesen Faden zu eröffnen...
Ich wiederhole mich schon wieder, aber die Rute die bei mir die meisten Stunden am Wasser aufweist zahlte ich vor fast 20 Jahren ca. 50 €... Die Ringe sind noch fast perfekt, der Blank ist mit einer sehr guten Aktion noch voll einsatztauglich, der Korkgriff ist zwar "speckig" (was mir sogar gut gefällt
Dass so teure Ruten ewig halten ist für mich nur ein Märchen.
Mit dem Begriff "Stangenware" kann ich (trotz guter Erklärung) immer noch nicht viel anfangen. Da die Blanks im Wesentlichen sogar bei persönlichen Bestellungen gleich hergestellt werden wie die billigste Chinarute, sind für mich entweder alle Ruten "Stangenware" oder keine...
Die Komponenten werden dann schon andere sein... aber auffällig ist auf alle Fälle, dass einige Ruten in der unteren bis mittleren Preisklasse heutzutage verdammt nahe an die obere Klasse herankommen... nur die Preise bleiben weit auseinander, die Qualität nähert sich aber Jahr für Jahr...
Für "mich persönlich" zahlen sich halt die extremen Mehrkosten, zumindest bei EH Ruten nicht aus... oft bieten diese nicht einmal eine bessere optik...
LG
Markus