Hallo Christian,chrissie1971 hat geschrieben: ↑26.07.2024, 22:14
vielen Dank für deine konstruktive Kritik, das hilft mir auf jeden Fall weiter!
Kannst du ein Bearbeitungsprogramm empfehlen?
Grüße und nochmals vielen Dank
Christian
ich gebe auch noch meinen Senf dazu ab und vielleicht hilft es dir auch weiter.
Wenn du in Eile bist, z.B. Fisch Bilder dann versuch in AFC und 5-7 Bilder/Sekunde zu fotografieren. Einfach drauf halten, Ein Bild ist dann schon so dabei wie es dir gefällt.
Bei "Mann mit Fisch" Bildern gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst die Blende so hoch auf F9 oder mehr, dass alles scharf wird. oder so Niedrig, dass du nur den Fisch scharf stellst. Du kannst mal in Instagram schauen, da gibt es etliche Beispiele.
Auch bei dem Fisch im Kescher Bild, mehrere Fotos machen, und dann hast du ein gutes dabei.
Übung für zu Hause: Mann mit Fisch Bilder, einfach mal Frau / Kind oder Freunde mit einem Kuscheltier fotografieren. Dann schauen, welche Brennweite und Blende sieht für DICH am Besten aus. Da gibt es auch ganz viele Unterschiede und Meinungen

Ich nutze die Lightroom Cloud mit 20 GB. Kostet im Angebot zu Prime Day / Black Friday glaube 70€ im Jahr. Da hast du für den PC und fürs Handy, Tablet immer alles dabei.
Einstellung Kamera: Ich setze die Kamera auf ISO Automatik mit Max. ISO 3200 oder 6400.
Blende und Verschlusszeit stelle ich selbst ein. Das ist für mich der Beste Weg.
Grüße
Ferdinand