Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Hallo Pferdefreunde,
bei der "Jagen & Fischen" in Augsburg hat der Peter seine erste Rosshaarfliege gebunden - ... und sie mir geschenkt.
Damit er wenigstens eine kleine Erinnerung daran hat - hier is sie:
@ Peter - ich hoff Du bist mir nicht böse für diese unautorisierte Veröffentlichung - & es war schön Dich zu treffen, hat Spaß gemacht - nochmal Danke!
Petri!
Christian
bei der "Jagen & Fischen" in Augsburg hat der Peter seine erste Rosshaarfliege gebunden - ... und sie mir geschenkt.
Damit er wenigstens eine kleine Erinnerung daran hat - hier is sie:
@ Peter - ich hoff Du bist mir nicht böse für diese unautorisierte Veröffentlichung - & es war schön Dich zu treffen, hat Spaß gemacht - nochmal Danke!
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Mindelpeter
Servus Christian,
wenn ich geahnt hätte das du die hier postest, hätte ich etwas sauberer gebunden!
Hat mich sehr gefreut dich auch persönlich zu treffen, Christian! Und vielen Dank noch mal für die "Materialspende"! Bin echt begeistert von dem Rosshaar. Habe dann noch ein paar Klinkhamer damit gebunden, meine Kollegen am Bindetisch meinten alle, es wären Quills...
LG
Peter
wenn ich geahnt hätte das du die hier postest, hätte ich etwas sauberer gebunden!
Hat mich sehr gefreut dich auch persönlich zu treffen, Christian! Und vielen Dank noch mal für die "Materialspende"! Bin echt begeistert von dem Rosshaar. Habe dann noch ein paar Klinkhamer damit gebunden, meine Kollegen am Bindetisch meinten alle, es wären Quills...
LG
Peter
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Lieber Peter,
sei nicht so streng mit Dir!
Natürlich kannst Du's noch schöner, aber es war ein erster Versuch (und als solcher "historisch") und es ist mit Sicherheit eine gut fängige Fliege. Also alles gut.
Liebe Grüße
Christian
sei nicht so streng mit Dir!
Natürlich kannst Du's noch schöner, aber es war ein erster Versuch (und als solcher "historisch") und es ist mit Sicherheit eine gut fängige Fliege. Also alles gut.
Liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
FlyMike
Servus,
Also ich weiss nicht was du hast, die ist doch gut.
Michel
Mensch Peter da hast Du aber eine hin gemurkst! Das war bestimmt das Lampenfieber, wenn man so auf einer Messe bindet....Peter hat geschrieben:
Also ich weiss nicht was du hast, die ist doch gut.
Michel
- heu20
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Wenn ich nur halb so gut binden koennte....
TL Jan
TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
-
Mindelpeter
@ Michel, binde doch du mal vor tausenden Zuschauern!
Nee, der Thorax und die Flügel hätten sauberer gehört
@Jan, wenn ich nur halb so gut im Rutenbau wär...
Danke nochmal für den Aufbau meines neuen Spielzeugs
Und deine Tubenfliegen sind besser als meine!
LG
Peter
Nee, der Thorax und die Flügel hätten sauberer gehört
@Jan, wenn ich nur halb so gut im Rutenbau wär...
Danke nochmal für den Aufbau meines neuen Spielzeugs
Und deine Tubenfliegen sind besser als meine!
LG
Peter
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Lieber Peter,Nee, der Thorax und die Flügel hätten sauberer gehört
leider konnte ich ja nicht zur Messe kommen, doch habe ich deine Bindeschritte im Bericht des Heute-Journals gesehen.
Der Korrespondent (DPA) meinte auch, nicht schlecht, aber die Flügel sind nicht optimal.
Ist halt blöd gelaufen.
Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
Mindelpeter
webwood alias Klaus Kleber hat geschrieben:
leider konnte ich ja nicht zur Messe kommen, doch habe ich deine Bindeschritte im Bericht des Heute-Journals gesehen.
Der Korrespondent (DPA) meinte auch, nicht schlecht, aber die Flügel sind nicht optimal.
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus bindende Gemeinde,
Mindelpeter®, wie ich sehe war dein Auftritt zur Messe ein Erfolg auf der ganzen Linie, ich hoffe es hat dir Spaß reichlich gemacht.
Hab heute auch mal wieder was gebastelt. Damit sich die Reihen hier mal wieder etwas füllen. Haken: Dai Riki 125 # 14/#16
Faden: Danville Flymaster
der Rest ist aus einer einzelnen CDC Feder, bei der die Fibern alle intakt sind.
Kann man farblich natürlich gestalten wie man möchte, war heute nur mal ein Test.
Gruß Dyrk
Mindelpeter®, wie ich sehe war dein Auftritt zur Messe ein Erfolg auf der ganzen Linie, ich hoffe es hat dir Spaß reichlich gemacht.
Hab heute auch mal wieder was gebastelt. Damit sich die Reihen hier mal wieder etwas füllen. Haken: Dai Riki 125 # 14/#16
Faden: Danville Flymaster
der Rest ist aus einer einzelnen CDC Feder, bei der die Fibern alle intakt sind.
Kann man farblich natürlich gestalten wie man möchte, war heute nur mal ein Test.
Gruß Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- blauerfisch
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@Peter: Bin ich froh dass ich am Freitag an diesem Tisch gesessen bin, da hätte selbst die Ausrede "Ich bin Anfänger" für mich nicht gereicht wenn ich neben Dir gebunden hätte. Trotzdem Schade dass ich Dich nicht getroffen habe, holen wir aber nach.
@Dyrk: Saubere Fliegen, 1-A.
Gruß
@Dyrk: Saubere Fliegen, 1-A.
Gruß
Dem Angler ist wichtig, dass er fängt - dem Fischer, wie er fängt.
(Zitat v. Franz Egon Kleinjohann aus "Große Renken beißen immer")
(Zitat v. Franz Egon Kleinjohann aus "Große Renken beißen immer")
-
Mindelpeter
Servus,
@Dyrk, saubere Arbeit
Sehen alle wie aus dem Ei gepellt aus. Mach doch noch mit einer Rebhuhnfeder eine Parachutewicklung...Imitiert Beinchen und die liegt noch etwas besser im Film
@Stefan, hab schon gehört das du mich am Freitag perfekt vertreten hast! Und organisier mal an einem Freitag bei Euch am Stammtisch einen Bindeabend, da kann ich dann auch
LG
Peter
@Dyrk, saubere Arbeit
Sehen alle wie aus dem Ei gepellt aus. Mach doch noch mit einer Rebhuhnfeder eine Parachutewicklung...Imitiert Beinchen und die liegt noch etwas besser im Film
@Stefan, hab schon gehört das du mich am Freitag perfekt vertreten hast! Und organisier mal an einem Freitag bei Euch am Stammtisch einen Bindeabend, da kann ich dann auch
LG
Peter
-
FlyMike
Morsche,
Da hat sich auch nichts aufgelöst.
@Peter, laut ADAC waren es aber zehntausende Zuschauer...
@Dyrk, schönes Muster gefällt mir gut
Gruß
Michel
Ben, ich habe das Window Color übers Wochenende ins Wasser gelegt.Ben hat geschrieben:
dann lags bei mir wohl daran das meine "Schicht" ja sehr dünn war.
Mach doch mal einen Langzeittest in dieser Schichtdicke.
Da hat sich auch nichts aufgelöst.
@Peter, laut ADAC waren es aber zehntausende Zuschauer...
@Dyrk, schönes Muster gefällt mir gut
Gruß
Michel
-
FlyMike
Servus,
ich lege mal einen nach, die Sedge habe ich heute in der Mittagspause im Büro gebunden.
Material:
Haken: TMC 100 Gr. 12
Körper: braunes Dubbing
Beine + Fühler: Grannen Entenflügel
Augen: Nylon
Flügel: Neu + geheim
Gruß
Fliegen Michel
ich lege mal einen nach, die Sedge habe ich heute in der Mittagspause im Büro gebunden.
Material:
Haken: TMC 100 Gr. 12
Körper: braunes Dubbing
Beine + Fühler: Grannen Entenflügel
Augen: Nylon
Flügel: Neu + geheim
Gruß
Fliegen Michel
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus,
Das ist Vorspielung falscher Tatsachen, Wahrheitsunterschlagung, Vertrauensmißbtauch, unerlaubte Verbreitung von Heimlichkeiten und was weiß ich noch was alles...das ist hier im Forum nicht zulässig
Aber sonst sind deine Muster sehr nett an zu sehen,....prima
Cheers Dyrk
...wie bitte was nochmal??Michel hat geschrieben:Flügel: Neu + geheim
Aber sonst sind deine Muster sehr nett an zu sehen,....prima
Cheers Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><