@ Dyrk - sie wird wie ein feines Wölkchen auf dem Wasser ... nicht landen, nein: hinschweben!
@ FliegenMichel - sehr schöne Caddis! - aber was heißt hier "geheim"?! - ist doch nur n'olles abgefieseltes Herbstblatt - ODER??!!
Petri!
Christian
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
" ist doch nur n'olles abgefieseltes Herbstblatt "
Einspruch Euer Ehren!! ... das halte ich für ein Gerücht!!Michel hat geschrieben:UV Lack ist aber in meinen Augen hier ungeeignet da er ja komplett durch härtet
und dadurch unflexibel ist.
ist mir so in der Form noch nicht passiert, auch bei nur halb verschlossenen Mustern, die nur einen Tropfen vom UV Kleber (auf der Flügelscheide einer Nymphe z.B.) abbekommen haben. Hatte seiter ausschließlich die UV Systeme von Loon Outdoors in Gebrauch und war immer zufrieden. Ich denke wenn du dich beim Neukauf auf die einschlägig bekannten Marken fixierst kannst du nicht viel falsch machen.Franz hat geschrieben:Passiert das bei anderen UV-Lacken/Klebern auch? Wenn nicht - bei welchen?
Hi Franz,Ossadnik hat geschrieben:Guten Morgen Dyrk,
das kann ich so bestätigen.
Der UV-Kleber bleibt flexibel. Aber ein Problem habe ich damit:
Ich hatte mir letztes Jahr in Charleroi auf der Messe einen UV-Kleber/-Lack gekauft. (No-name produkt) Die Lampe gabs auch dazu. Mein Fischerfreund tat dasselbe und was soll ich sagen, wir haben das gleiche Problem mit dem Produkt.
Wir haben mittlerweile etliche Fliegen gebunden und festgestellt, daß z. B. die Rückenpanzer bei gedubbten Gammarus Imitationen nach ca. 30 min Fischen trüb werden.
Solange das Material (z. B. Körper eines Emergers) komplett mit UV-Lack "gekapselt" ist passiert das nicht.
Mein UV Kleber ist jetzt leer und am Samstag fahre ich wieder nach CharleroiIch nehme nur 200 EUR mit aber UV Kleber kaufe ich wieder.
Jetzt also meine Frage:
Passiert das bei anderen UV-Lacken/Klebern auch? Wenn nicht - bei welchen?
Danke im voraus
Gruß
Franz
Hatte schon die Möglichkeit, viele viele andere live zu sehen. Hübsche, sehr gut durchdachte, perfekt verarbeitete und liebevoll modifizierte Unikate dabei. Manche davon ein kleines Vermögen wert. Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müsste, würde ich den gleichen sofort wieder haben wollen, auch wenn dieser inzwischen deutlich teurer ist. Vielleicht mal was anderes zum testen, aber haben möchte ich keinen anderen. Genau mein Ding...Olaf hat geschrieben:Dyrk, ich sehe da den Kopf eines Dyna King, Du hast einen sehr guten Bindestock.
Du hast einen sehr guten Bindestock