Neuer Ruf aus München zum Stammtisch
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
stockinger
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Servus Stocki,
mir geht's ähnlich - bin zwar arbeitsfähig aber absolut nicht fit.
@reverend: die meisten von uns haben ein ähnliches Problem wie Du. Im Sommer kann man aber prima draussen sitzen.
Eine weitere Idee wäre, dass wir uns einen geschlossenen Raum reservieren. Ich arbeite dran... es gibt da eine Kneipe ganz in der Nähe mit nem Keller und ner Kegelbahn. Ich denke dort wird weiterhin geraucht.
LG
Markus
mir geht's ähnlich - bin zwar arbeitsfähig aber absolut nicht fit.
@reverend: die meisten von uns haben ein ähnliches Problem wie Du. Im Sommer kann man aber prima draussen sitzen.
Eine weitere Idee wäre, dass wir uns einen geschlossenen Raum reservieren. Ich arbeite dran... es gibt da eine Kneipe ganz in der Nähe mit nem Keller und ner Kegelbahn. Ich denke dort wird weiterhin geraucht.
LG
Markus
Als Lutheraner habe ich jetzt geradezu Lust, das irgendwann im Zuge der Aufklärung bei uns abgeschaffte Adiaphoron des Weihrauchs wieder einzuführen.stockinger hat geschrieben:reverend
Da wird die Wahl dann aber eng ;o) Darf eigentlich in der Kirche dann noch ge"weih"raucht werden?
Im Übrigen - macht euch meinetwegen keine Umstände.
Durch meinen Dienst würde sich die Zeit für eine Fahrt nach München allein wegen eines Stammtisches eh meist nicht erübrigen.
Aber meine Umdichtung eines alten Münchner Klassikers will ich euch trotzdem nicht vorenthalten:
In München steht ein Hofbräuhaus,
oans, zwoa, gsuffa.
Da muss man jetzt zum Rauchen raus,
bloß oans no gsuffa.
Am besten geht man gar nicht rein,
koans meah gsuffa.
Mei Bier des trinki iatz anderswo,
da wo i mei Pfeifm no raacha ko,
geh iatz no vui mehra zum Fischn raus
und sch*** auf des Hofbräuhaus.
Zuletzt geändert von reverend am 28.12.2007, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Don't buy a fly - just tie!
-
stockinger
@ reverend
Finde ich aber Schade... etwas Geistlicher Beistand würde uns manchmal ganz gut tun - obwohl ich RK bin, also Richtig Katholisch könnten wir im Rahmen der Ökumene....
@ Davino
Mannomann, krieg endlich mal etwas Fleisch auf die Rippen, sonst überstehst mir noch den Winter nicht
@ Maggov
Naja, schaun mer mal ob ihr wieder fit seit bis nächste woch...
Finde ich aber Schade... etwas Geistlicher Beistand würde uns manchmal ganz gut tun - obwohl ich RK bin, also Richtig Katholisch könnten wir im Rahmen der Ökumene....
@ Davino
Mannomann, krieg endlich mal etwas Fleisch auf die Rippen, sonst überstehst mir noch den Winter nicht
@ Maggov
Naja, schaun mer mal ob ihr wieder fit seit bis nächste woch...
Grüße
Sebastian
Sebastian
-
stockinger
Ich hätte kein Problem damit, wenn wir zukünftig rauchfreie Stammtische hätten, hin und wieder pilgern dann halt dreiviertel der Leute nach draußen, aber das ist ja nicht so schlimm. *gg*
Für mich muss es nicht unbedingt ein abgeschlossener Raum sein, ich hab keine Probleme damit, in Zukunft draußen zu rauchen. *schulterzuck*
Lieben Gruß
Larna
Für mich muss es nicht unbedingt ein abgeschlossener Raum sein, ich hab keine Probleme damit, in Zukunft draußen zu rauchen. *schulterzuck*
Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Hallo an alle,
muss scho sagen, war einst voll gegen das neue Gesetz, mir ist aber aufgefallen z.b. bei Birgitts und Markos Hochzeit dass draussen rauchen eigentlich nicht schlimm ist!
Im gegenteil man ist am nächsten Tag irgendwie fiter!
l.g
Bast
PS: bei mir geht leider nur die kommende Woche, da ich den ganzen Januar jobtechnisch sehr eingebunden bin!
muss scho sagen, war einst voll gegen das neue Gesetz, mir ist aber aufgefallen z.b. bei Birgitts und Markos Hochzeit dass draussen rauchen eigentlich nicht schlimm ist!
Im gegenteil man ist am nächsten Tag irgendwie fiter!
l.g
Bast
PS: bei mir geht leider nur die kommende Woche, da ich den ganzen Januar jobtechnisch sehr eingebunden bin!
Weißt du, wie lange man an einer Pfeife raucht?mir ist aber aufgefallen z.b. bei Birgitts und Markos Hochzeit dass draussen rauchen eigentlich nicht schlimm ist!
Das ist nicht mal rasch eben für fünf Minuten.
Da holt man sich den Tod in der Kälte!
Aber - ohne ausdrücklich davor zu warnen und es zu missbilligen
Don't buy a fly - just tie!
-
stockinger