Ruten-Schaufenster
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
-
olewillers
- Joerg Giersbach
Lack
Hallo Ole!Ich verwende in letzter zeit den Flex-Coat Lite!Da ich meine Ringbindungen min. 3x lackiere,erziele ich damit bessere Ergebnisse.Bei der ersten Lackierung trage ich nur ganz wenig auf,so das das Bindegarn getränkt ist. Warte dann ca.1std. bis zur 2.,und trage nach einer weiteren std. die 3.Lackierung auf.Lasse das ganze dann min.6-7 std.in der Lackiermaschine drehen!(meisst über Nacht)Ich komme damit bestens zurecht. Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
- andre_martini
moregrayling
- Kurt Zumbrunn
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Wow Leute, da kommen wirklich wunderschöne Ruten daher!
@palakona: wunderschön warmer Blankfarbton, passt auch hervorragend zu den Ringbindungen.
@karl: mir gefällt der Rollenhalter speziell gut, nehme an selbst gedreht, was für Holz hast Du verwendet? Sieht super aus!
Gruss
Kurt
@palakona: wunderschön warmer Blankfarbton, passt auch hervorragend zu den Ringbindungen.
@karl: mir gefällt der Rollenhalter speziell gut, nehme an selbst gedreht, was für Holz hast Du verwendet? Sieht super aus!
Gruss
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>
Trockenfliegen- und Bambuspurist
Trockenfliegen- und Bambuspurist
-
moregrayling
Re: Paul Young
na ja, nicht so ganz richtig. paul young hat schon auf die ausstattung geachtet, aber eben konsequent leichtbau betrieben. teilweise wurden nicht nur rollenhalter sondern auch hülsen aus aluminium verbaut. anbei noch ein pic mit verschiedenen griffen/rollenhaltern von paul young. m.e. auch sehr interessant ist der "ventilated" griff.Original geschrieben von palakona
Hallo! Danke für die netten Kommentare.
Der Struble D1 entspricht weitestgehend den von PHY verwendeten Rollenhaltern. Hier mal zum Vergleich eine PHY im Original!
Das waren halt Zeiten in denen auf die Ausstattung der Ruten noch nicht so geachtet wurde.
Grüße Wolfhard
gruss,
christian

-
Rast
- Joerg Giersbach
- Joerg Giersbach

Hallo!Hier eine 4-teilige #4!Gruß Jörg