steckverbindung klemmt

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: steckverbindung klemmt

Beitrag von greypanther »

Hi Thomas,

für diese leider weit verbreitete Pest gibt es zwei einfache Lösungen.
1. den unteren Teil der Überschubhülse, über den der obere Teil geschoben wird, dünn mit Kerzenwachs einreiben.
2. Blank zusammen stecken und dann mit Klebeband im Überschubbereich sichern.
Zuletzt geändert von greypanther am 07.03.2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Stephen86
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Stephen86 »

Moin!
Ich hätte da auch einen Vorschlag, den man direkt am Wasser machen kann. Ich habe das Problem auch öfter mal gehabt. Was hilft ist einfach die aufsteck Stücke kurz ins Wasser halten und etwas Wasser "reinlaufen" lassen. Wenn mans dann jetzt zusammen steckt hält das eigentlich bei mir immer. Aber Vorsicht es kann passieren das die Teile dann ziemlich festsitzen. War aber bei mir nie so stark das ich sie nicht mehr auseinander bekommen hätte.
Beste grüße und schönes Wochenende
Stephen
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Maifliege75 hat geschrieben:wollte deshalb auch kein neues Thema aufmachen
Schade, lieber Thomas!
Ein eigenes Thema wäre gar nicht schlecht gewesen. Wenn ein anderes Forumsmitglied irgendwann in der Zukunft mal das gleiche Problem haben sollte, würde ihm die Suche nach Lösungswegen etwas leichter fallen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten