Seite 4 von 4

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 27.01.2012, 21:43
von MEFO45
Hallo Zusammen!

ALARM AN DER RUHR!

Heute hingen sieben von diesen Typen an der großen Ruhrbrücke in Hattingen am Campingplatz herum. Konnte gerade nichts unternehmen...:evil:

Eigentlich hatte ich angenommen, dass die Vampire - so lange eisfrei - eher über stehende Gewässer herfallen.

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 28.01.2012, 00:14
von Siegfried.
Hallo Mefo,
nur 7 sind für die Ruhr bei Hattingen eine Erholungspause. Schau mal in die Stauwurzel vom Kemnader See um die Insel herum. Da kannst du dann wahrscheinlich nicht mal mehr Alarm schreien, weil dir der Schrei im Hals stecken bleibt vor Schreck. :shock: :evil:

Das Böse ist in der Welt (Zeuge Jehovas, Name unbekannt)

Siegfried

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 10.02.2012, 18:33
von Michael.
Hallo,

hier ist doch eine böse Ente mit dazwischen... :smt022

Bild

Bild

Gruß
Michael

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 10.02.2012, 18:50
von Siegfried.
Hallo Michael,
hattest du denn kein hartes Brot dabei, ich meine richtig hartes Brot am besten mit vollen Schrot drin, das du der dunklen Ente hättest zuwerfen können zum Auffangen? :twisted:
Man sollte viel öfter an G. Kreisler denken: Gehn mer ... vergiften im Park

Gruß aus der Sonne

Siegfried

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 10.02.2012, 18:58
von Michael.
Hallo Siegfried,

leider Innenstadtgebiet. Viele Gucker. Da kann man nur mit anderen Dingen werfen :wink:

Gruß
Michael

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 10.02.2012, 19:13
von Siegfried.
Hallo Michael,
es soll auch böse Kinder geben, die backen Steine in ihre Schneebälle ein, son Brot mit hartem Kern ......
:-"
Siegfried

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 12.02.2012, 22:23
von Neubrandenburger
Mit George Kreislers Gelassenheit wär dem bestimmt einfach son Klumpen auf den Kopf gefallen.


:wink:

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 13.02.2012, 10:21
von Michael.
Hallo,

nur so nebenbei: die Bilder entstanden an einem Morgen bei minus 18 C°. Kurz vorher war ein Schwarm von rd. 30 Kormoranen über unsere Ilm hereingebrochen, die sich nun auf mehrere Kilometer verteilt hatten und fleißig am Fischen waren. Und das bei Temperaturen, bei denen die Viecher eigentlich schon beim Herumfliegen in der Luft gefrieren müssten, erst recht nass, nach ihren Tauchausflügen... Das Gesehene beweist das Gegenteil.

Gruß
Michael

... und ade ihr schönen Äschen.

](*,)

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 13.02.2012, 12:43
von Siegfried.
Hallo Michael,
herzliches Beileid und leider noch ein Wermutstropfen dazu. Wenn sie mit den Äschen durch sind, nehmen sie die Forellen und falls vorhanden die Döbel und am Ende stöbern sie noch nach den Aalen in den Höhlen. Genau damit sind wir hier schon in den vorigen Jahren durch.

Sucht euch Jäger, das hilt nicht nachhaltig, aber pro Treffer fallen bis zu 50 kg Laichfische wieder zurück ins Wasser. In Thüringen gibt es doch eine Allgemeinverfügung oder?

Mitfühlender Gruß

Siegfried

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 13.02.2012, 22:50
von henkiboy
Hallo Freunde,
ich will es ja nicht beschreien, aber auf dem Foto sieht die schwarze Ente doch irgendwie wie ein Außenseiter aus. Vom restlichen Trupp ausgegrenzt......verlassen.....einsam.......verstoßen.....ich denke mal man sollte das arme Tier erlösen! :twisted:
@Michael: 30 x 0,5 = 15 mal der Tagesgrade.........da weißt Du zumindest grob was euch derzeit abgeht!!!
Schade das es keine Veganer-Kormo(dowa)rane gibt. Sie wären ein echtes Zierwerk für unsere Fließgewässer!!!
Jetzt duck ich mich aber, denn ich spüre schon den Haß der Vogelschützer auf meiner Haut und mein Telefon wird sicher ab jetzt auch schon von der NABU-VOSI überwacht!
Das Dilemma: Kein Mensch (unkundlicher Otto-Normalbürger) macht sich außer uns (Angelfischer) wirklich einen Gedanken über den tatsächlichen Nahrungsbedarf dieses Vogels. Man müsste dem Unbedarften mal vor Augen halten wieviel Biomasse (inklusive Fischnährtieren) für den Tagesbedarf eines Kormorans draufgeht!!!!

liebe Grüße
Detlef

P.S.: Ich weiß....ich war wieder böse und habe Artenrassismus propagiert!

Re: Kormorananflug 2011/2012 Wie ist die Lage bei Euch?

Verfasst: 14.02.2012, 07:26
von MEFO45
Hallo Zusammen,

mit auf die Bilanz gehört aber auch die Menge der Fische, die der Kormoran nicht für seine Überlebenssicherung verwendet (=frisst). Jeder Angler kennt die typischen Verletzungen, die sehr viele Fische in Kormoran-Gewässern aufweisen. Die Fische, die daran zugrunde gehen, müssen zu den 50kg addiert werden.
Weil hier verlässliche Zahlen fehlen, sollten wir von 50plus sprechen.