nach einigen Statements ist die Lage noch etwas unklar. Wie soll der Swap aussehen, eine oder zwei Fliegen, wann ist der "Einsendeschluss", etc?
Bitte diese offenen Punkte noch klären, danke. Ich würde dann gerne loslegen.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
wenn ich das richtig gezählt habe sind 5 für zwei Fliegen, 4 für eine Fliege und einer für egal.
Jetzt können wir uns entscheiden ob wir nach Mehrheitsbeschluss jeder zwei binden, alternativ könnten jene, die zwei binden wollen ja zwei binden und jene die nur eine binden wollen (oder können) nur eine.
Mein Vorschlag wäre, daß wir den 16.2. anvisieren als spätesten Absendetag an Christopher. Christopher sollte seine Postadresse an alle Teilnehmer per PN senden und jeder Teilnehmet seine Adresse an Christopher.
Also ich hätte als Einsendeschluss an 15.02. gedacht, dann hätte ich alle am Freitag im Briefkasten, könnte mich am WE ums verteilen und den Bericht kümmern.
Zur Anzahl hätte ich einen anderen Vorschlag :idea : was würdet Ihr von einem zweiten Thema halten, das hatten wir so in der art noch nie im Forum???
Hätte als Themenvorschlag an Maifliegen-nymphen (hatte heute rege Diskussionen zu dem Thema) gedacht--- also eine Trockene und eine Nymphe...
Bin gespannt auf euro Vorschläge und Meinungen dazu..
ja Peter, beim Hopper könnte es ein Hroblem geben, an das mit den 2 Entwicklungsstadien hab ich ja gar nicht gedacht mit der Maifliegen-nymphe, aber der Einfall ist genial
flokni--parachute hopper
Hawk--Body Quill Emerger mit neon-CDC-Flügel
Betze-- Royal Wulff parachute
Michael Römer-- CDC-Parachute-Emerger mit Biotkörper
Innfischer-- CDC Parachute Dun
Spessart Räuber-- Emerger nach Christian Kuchlmeister / schwarz-grizzly
Fliegenfischer 7-- Klinkhammer
Trico(ich)- ext. Body parachute Maifliege
MAV-- macht eine BWO
Mindelfischer--Parachute-Sedge
also langsam blicke ich hier nicht mehr durch.
Laufend gibt es neue Anregungen wie denn nun dieser Swap
laufen soll. Wäre es nicht sinnvoll, die angedachte Version ( Parachute Fliegen )
erst mal durchzuziehen um dann evtl. einen neuen Swap mit den genannten
Maifliegen in Angriff zu nehmen.
Ich hätte jetzt gerne mal eine konkrete Ansage
-welche Fliegen
-wie viele davon
-bis wann
Da mich heute 2 Pn´s erreicht haben, wo sich die verfasser für einen Ein-muster-swap ausgesprochen haben, bin ich auch überzeugt, dass es so besser wäre.
Ich wäre für: 1 Muster a´ 10 Stück , versendet bis zum 15. 02.
Sorry nochmal, falls ich und einige andere in diesem Thread für Verwirrung gesorgt haben.