henkiboy hat geschrieben: Ich kann mir bildlich jedenfalls nicht vorstellen das Du Meerforellen foppst. Den Fisch der "tausend Würfe" mal eben foppen? - ziemlich unglaubwürdig!!!
Würdest Du andererseits regelmäßig im Mittelgebirge an einem Bach fischen, dann könntest Du dir ebenso gut vorstellen das zu hoher "Publikumsverkehr" nicht gerade zuträglich für die Fischerei ist.
Ich habe einige Jahre in München gelebt und war unter anderem bei den Isarfischern aktiv. So ungefähr jeden zweiten Abend und ziemlich jedes Wochenende habe ich während der Saisson an der Mittleren Isar, dem Abfanggraben und etlichen anderen bayerischen Bächen mit "Publikumsverkehr" verbracht.
Davor war ich ziemlich jedes Wochenende zum Äschen- und Bachforellenfischen an den dänischen Auen. Nur weil ich das beste Stillwasser für wildlebende Forellen vor der Haustür habe, heißt das für mich noch lange nicht "Seatrout only".
Davon abgesehen, jeder, der an der deutschen Ostseeküste fischt, kann ein Lied von "hohem Publikumsverkehr" singen.
...Und nein, mein Ding wäre das Fopping auch nicht. Aber ich sehe kein Problem drin, wenn es Anderen gefällt.,
Viele Grüße!
Achim