bünz hat geschrieben:Hallo Robin
Nicht das ich Dir den Kauf eines mit Umweltbelastungspunkten dekorierten Iphones nahelegen möchte, aber hast Du günstigere Alternativen schon mal ins Auge gefasst? Konkret den Bau einer Toprute? Ich bin sicher für 300€ kriegst Du einen Bausatz, der sich durchaus mit den teuren Brands messen kann. In meinem Falle waren es die federleichten DanCraft Blanks die mich restlos überzeugt haben.
Angst vor dem Bau brauchst Du auch nicht zu haben, das ist wirklich sehr einfach.
Herzliche Grüsse
Andreas
Hi Robin, Bünz,
wer ne ordentliche Fliege hinbekommt, der hat auch kein Problem eine Rute zu bauen, das Problem mit dem Selberbauen ist nur ....... na ja, wie soll ich sagen..........für € 300,- kann man durchaus 2 sehr schöne Rütchen bauen und da nicht nur das Aufbauen so einen Spaß macht, sondern auch mit denen dann zu fischen und Lack und Garn ist auch noch genug vorhanden, Schonzeit dauert noch.........da könnte ich, bräuchte ich ja eigentlich noch eine...............
Und schon sind wir wieder beim Thema: Wie viele braucht man?
Ich wollte auch vor 3 Jahren nur mal eine bauen, ganz günstig, die BRAUCHTE ich. Mittlerweile habe ich eine 2-stellige Anzahl Stecken hier: 2er, 3er, 4er.......7er, ein paar Switch, Zweihänder......Es gibt einfach viel zu viele spezielle Gewässersituationen, Fischarten, Wurfstile.........
"Stangenruten" hatte ich tatsächlich nur 2 und die verstauben im Keller
Schonzeitkollergruß vom platten Niederrhein