Seinen Wunsch zu respektieren und seine Anregungen versuchen zu befolgen wäre eine klitzekleine Möglichkeit, sich auch mal zu bedanken für die aufwendige Forenarbeit, die er und die anderen Mods hier leisten.
Ich mein ja nur mal..

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Zum Glück kann ich - wie du! – aus der Praxis am Wasser widersprechen …Royal Coachman hat geschrieben:Dies ist wahrscheinlich die einzige Gelegenheit bei der man von “brüderlicher Einigkeit“ sprechen kann.
Wenn Du das mit verteilten Rollen liest, lieber Thomas, wirst Du feststellen, dass da noch ein "Hä?" zwischengeschaltet werden muss, sonst gehen ja beide in denselben Film. Und das ist, wenn ich dem Eingangsposting Glauben schenken mag, besonders bei Fliegenfischern kaum denkbar!webwood hat geschrieben:"Wohin gehst du? ... ... ..."
tun das nicht die meisten Angler (oder eher alle)- sich auf ihre Befindlichkeiten konzentrieren? Mir ist jedenfalls keiner bekannt, der fischen geht, weil sein nahezu ausschließliches Interesse das Wohlergehen der Fische ist.Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Frank!
Genau das ist der Knackpunkt, wir konzentrieren uns auf uns und unsere Befindlichkeiten, statt auf die Fische.
Bevor wir uns nicht das Wohl der Fische wichtiger ist als unser "Spaß", wird das auch nix, leider.
tight lines
Gebhard
moin moinWerbe hat geschrieben:...Vielleicht sollten wir die Kirche auch dahingehend im Dorf lassen, dass wir uns durch "Heucheleien" nicht unglaubwürdig machen.
Beispiel: Ich würde einem Jäger, der behauptet, das Wohl der Tiere, die er bejagt, wäre ihm wichtiger als seine Passion, nicht einmal den ersten Halbsatz der Behauptung glauben.
Bis auf die Farbmischung, volle Zustimmung!cdc hat geschrieben:Hallo liebe Leut...
Für mich gibt es da nur Toleranz gegenüber dem anders denkenden...
Viele Leute viele Meinungen und jeder vertritt seinen Standpunkt...
Dennoch sollten wir einfach nur respektvoll mit einander umgehen...
Aus Rot und Grün wird Blau, dass Wasser das wir alle so lieben...
Vieles darf und sollte man auch nicht persönlich nehmen...
Ich finde es traurig das der Frank hier zur Vernunft aufrufen muss...
Gruß CDC
Dass man sich um seine Tiere kümmert, stellt doch niemand in Frage. Was ich in Frage stelle ist die Behauptung, die Tiere als solche seien dem Betreffenden WICHTIGER als die Passion. Wenn das so ist, folgt daraus konsequent, dass der Betreffende die Tiere "füttert", "pflegt" bei der Krankenkasse anmeldetHardy hat geschrieben:moin moinWerbe hat geschrieben:...Vielleicht sollten wir die Kirche auch dahingehend im Dorf lassen, dass wir uns durch "Heucheleien" nicht unglaubwürdig machen.
Hallo
Beispiel: Ich würde einem Jäger, der behauptet, das Wohl der Tiere, die er bejagt, wäre ihm wichtiger als seine Passion, nicht einmal den ersten Halbsatz der Behauptung glauben.
also ich kann hier keinen Widerspruch erkennen. Jäger wie Anlger können nachhaltig nur den Zuwachs abschöpfen, sonst ist bald Ende mit der Passion. Warum sollte es Heuchelei sein, wenn sich aus diesem Grund jemand um sein Wild/um seine Fische kümmert? Auch oder gerade, weil er es hinterher für seine Passion nutzen will?
Wo sollte da bitte die Heuchelei sein?
Groetjes
Hardy