Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von FlyMike »

Michael, siehste man muss nur die richtigen Leute fragen. Ich warte auf das Paket ...... :mrgreen:

Gruß
Michl
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit Buben,
@MW: Allergrößten Respekt für die Showbox. Meisterleistung von Dir. Ich würde sie auch mal gern "anfingern, begrapschen..." Schade dass du nicht zur EWF kommst. Ich wollte ihr dieses Jahr erstmals einen Besuch abstatten. Aber was da "hinter dem Vorhang" und bei den Bindewettbewerben so abgeht entzieht sich glücklicherweise meiner Kenntnis.
@ Mike: sehr sinnliche Emerger von dir und toll fotofiert, wie immer.
@Thomas: sehr gelungene Köcherfliegen.
Trockenfliegen aus dem leonischen Hahn sind auch bei mir ein ständiger Begleiter, sowohl am Wasser, als auch am Bindestock. Mittlerweile habe ich, wie ich schon mal geschrieben habe, die Gütermannseide weitgehend durch einen Körper aus CDC ersetzt. Man muss dann auch die Schwanzfibern nicht so stark betonen wie im Original. Aber alles Geschmacksache. Die Fliegen sind jedoch unfassbar fängig und langlebig.
Bild
Bild
Bild

Leider nur Handy-Pics. Warum die Dinger immer auf Geldmünzen stehen müssen, wurde mir zwischenzeitlich auch klar: Stückpreis 3,90 Euro beim guten Luis Meanna.
Edit: Das 3. Foti hab ich dann doch noch mit meiner Digi auf dem Rö-Film geschossen.
LG K laus
Thomas KS
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Thomas KS »

FlyMike hat geschrieben:Morsche,

yes Thomas, der Haken ist ein Gamakatsu und die Emerger sind keine #20 Mücklein da hast du Recht. Aber unsere Südhessischen Trouts stehen im Sommer öfters mal auf einen deftigen Happen. Also a nett week :wink:

Gruß
Michel
Next Week sollte da stehen :mrgreen:
Ich hatte diese Haken mal in 10 und 12 geordert, weil ich die Form sehr sexy finde. Habe mich aber erschreckt wie groß die im Gegensatz zu anderen Pupa-Haken ausfallen. Auch der sehr starke Draht und das damit verbundene Eigengewicht würden mich beim Binden von Emergern abschrecken :wink:
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte ... so viele und so gute Fliegen die Ihr hier präsentiert habt!
=D> =D> =D> =D> =D>

Ich komm grade zu gor nix und hab die Wohnung voller Gäste und das Bindezeug ist verräumt ... :cry: - aber s'wird schon wieder :)
Am Sonntag hatte ich mal eine Stunde "frei" ... und dann schnell etwas plagiiert :wink:

Bild

Bild

Bild
Demmon # 16

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Klaus: Der Euro ähhh die Leonische sieht echt g... aus =D> , ich muss mir auch endlich mal so spanische Gockelfedern besorgen.

@Thomas: Ich finde die Haken auch sexy und der Partridge Klinkhammer ist auch nicht wesentlich dünndrähtiger.
Ich kann dich beruhigen die Teile schwimmen wie sie als Emerger schwimmen müssen ......

Bild

Bild

@Christian: Schön wieder was von dir zu sehen und schöne Emerger haste da gebunden =D> .... kommen mir auch irgend wie bekannt vor. :wink:

Gruß
Michel
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Salve,
schöne Sachen wieder. Wenn Ihr so weitermacht, ist der Thread gleich wieder voll!

@Kläuschen - diese Spanischen von dir gefallen mir besonders gut. Ich werde demnächst versuchen auch welche zu binden.

@ Christian - schöne Dinger! Haben die auch einen Namen? Wirf die Gäste einfach raus und binde Fliegen. Kommt auch nicht teurer und du hast was davon. Was du in einer Stunde zusammenbringst, dafür brauche ich einen Tag. Ich brauche schon 1 Stunde bis ich mich entschieden habe, was ich binde!

@Michel - schöne Emerger, und die schwimmen genau so wie sie sollen!

Von mir eine Mayfly Spent auf TMC 100 #12 gebunden. Konnte Sie leider nicht besser in Scene (fotografieren) setzen.

Gruß Karl
Dateianhänge
Mayfly Spent.png
Mayfly Spent.png (489.73 KiB) 4737 mal betrachtet
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Ola Hombres,
sehr sinnliche Maifliege lieber Karl, aus was hast du die Flügel gezwirbelt??
@Mike: Ich hatte keine Zweifel, dass deine Quill-Emerger genau so schwimmen wie auf dem Bild. Da habe ich ja eine tolle "Mode" begonnen. Wir könnten ja mal einen Fred "Fliegen im Wasserglas eröffnen.....Aber sind toll die Fotos.
@ Christian: Erst Hütte, dann wieder Hütte, jetzt Besuch.... kann ja nix werden so. Sind das MP Plagiate mit der Styroporkugel im Netz?? Jedenfalls gut gelungen, so von Plagiator zu Fälscher gesprochen....
Falls welche Gallo de Leon Hecheln benötigen, empfehle ich euch Direktkauf in Espania. Beste Qualität zum erträglichen Preis. 12 Stck 5,50 Euro, Handelsklasse Rinonda extra (?). Dauert zwar ca. 10 Tage bis es hier ist, aber ich könnte euch zwischenzeitlich mit erstklassigem anthropogenen Scrotal-Dubbing aushelfen......schon ordenlich vorgefettet... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Grüße K laus
drehteufel
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von drehteufel »

Kläuschen hat geschrieben: Falls welche Gallo de Leon Hecheln benötigen, empfehle ich euch Direktkauf in Espania. Beste Qualität zum erträglichen Preis. 12 Stck 5,50 Euro, Handelsklasse Rinonda extra (?). Dauert zwar ca. 10 Tage bis es hier ist, aber ich könnte euch zwischenzeitlich mit erstklassigem anthropogenen Scrotal-Dubbing aushelfen......schon ordenlich vorgefettet... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Grüße K laus
Hallo Klaus,

hast Du evtl. eine Bezugsquelle für die Coq de Leon-Federn?

Vielen Dank,
Marco
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hallöchen,

hier geht ja schon wieder was. Ist mir im Einzelnen zu viel deshalb großes Rundumlob =D> =D>
Ich habe gestern zufällig im Netz eine Seite entdeckt, auf der ein Binder zig Variationen der Pheasant Tail gezeigt hat. Eine, er nannte sie seine Beste, hab ich mal nach gebunden.
Dateianhänge
Fasan.jpg
Fasan.jpg (42.23 KiB) 4518 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HaBe am 25.02.2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
zollgendpol

Ola Hombres,
sehr sinnliche Maifliege lieber Karl, aus was hast du die Flügel gezwirbelt?

Hallo Kläuschen,

die Flügel sind aus RM Ghost Fibre Coarse.

Gruß Karl
zollgendpol

Falls welche Gallo de Leon Hecheln benötigen, empfehle ich euch Direktkauf in Espania. Beste Qualität zum erträglichen Preis. 12 Stck 5,50 Euro, Handelsklasse Rinonda extra (?). Dauert zwar ca. 10 Tage bis es hier ist, aber ich könnte euch zwischenzeitlich mit erstklassigem anthropogenen Scrotal-Dubbing aushelfen......schon ordenlich vorgefettet... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Grüße K laus[/quote]

Hallo Marco,

könntest du mir bitte die Bezugsquelle für die Coq de Leon-Federn zukommen lassen?

Vielen Dank,
Karl
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit
@ Karl was es aber auch alles für Material gibt.....
Die Bezugsquellen für GdP- Federn kann man sich eigentlich leicht selber ergoogeln. Auch bei Luis Meanna direkt kann man sich welche ordern. Desweiteren gibts auch welche aus dem benachbarten Frankreich in erstaunlich guter Qualität. Zur Qualität allgemein: Es ist nicht davon auszugehen, dass sie die besten Federn an uns deutschen Hobbybinder versenden. Die wandern an Großabnehmer, allererste Adressen (zB MP) etc. Da muß man halt nehmen was man kriegt.... Überhaupt sei die Qualtät der Federn in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Von Whiting gibt es mittlerweile auch recht ordentliche Qualität. In D aber nur als Cape (selten) oder "Tailing-Packs". Die 12 er Bundels aus der Schulter gibts meines Wissens bisher nur in den USA zu kaufen. Die Quali kann ich nicht beurteilen, sehen aber erstklassig aus auf den Bildern( 7,50 Dollar/Stck.). Für das Binden der Fliegen braucht man anfangs recht viel Geduld und einen ordentlichen Schuß Demut.
Bild

LG K laus
Michael Wenzel
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

ich hab jetzt ne zeitlang überlegt wie ich den Eindruck von Bewegung in eine realistische Perla Nymphe bringe und hier ist das Ergebnis... :D

Greetz

MW
Dateianhänge
RP2_FFF.jpg
RP2_FFF.jpg (208.2 KiB) 4590 mal betrachtet
The Sharpshooter

Servus,
...friends are gone, back to normal :wink:

@Michael - gut, dass es mit dem Ende der Showbox nicht das Ende des Tüftelns war :daumen - Danke fürs Zeigen!

@Klaus - "Geduld und Demut" - ja, so geht's mir auch dabei - aber Du hast nu wirklich schon einen gewaltigen Schritt nach Vorne gemacht!

@Hilmar - eine PT-Klinki - da kann ja gar nix falsch sein!

@Karl - ich finde Deine Mayfly-Spent auch richtig gut gelungen - wir können ja tauschen :wink: - meine Bubble-Emerger haben natürlich schon einen Namen - im Original vom Mindelpeter heißen sie Struwelemerger und am 19.02.15 hat er sie als BWO-Emerger vorgestellt :mrgreen:

@Mike - ich mag diese Haken auch sehr gerne - und die gibt's ja auch kleiner, wer will :mrgreen: - ansonsten find' ich die Emerger Klasse! - Ich persönlich könnte auf die Äuglein verzichten - aber das macht halt auch den FlyMike-Stile aus :daumen

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
The Sharpshooter

Servus,

Nachtrag @ Klaus - so WAR die Binde-Idylle auf der Hütte:
Bild

lG Christian
Gesperrt