Seite 32 von 39
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 16.11.2015, 13:15
von Mr. Wet Fly
Kläuschen hat geschrieben:
habe das schlimme Fieber überwunden. Hatte grausige Albträume. Der schlimmste war, als mich der Bernd gezwungen hat eine Nasse zu binden und hier zu veröffentlichen.....
Jetzt kannst Du Dir sicher vorstellen wie mir das immer geht
wenn ich was trockenes binden soll.
Damit Du noch ein bisschen albtträumen kannst............
"Brown Hackle Wet"

- Brown Hackle Wet 11.JPG (44.86 KiB) 3127 mal betrachtet
noch was mit CDC

- BZ CDC Wet #1 0031.JPG (36.47 KiB) 3127 mal betrachtet

- BZ CDC Wet #2 0061.JPG (40.45 KiB) 3127 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 16.11.2015, 13:29
von Mr. Wet Fly
FlyMike hat geschrieben:
@ Bernd siehst es geht doch, Doc ich hoffe das es nur ein kurzer Seitensprung von dir war
So kann man natürlich niemanden motivieren zur Dry Fly Fraktion zu konvertieren.
Da wird man ja richtig demotiviert.
da ich aber einen sehr guten Motivationscoach habe........

- BZ CDC Fly #5 0011.JPG (33.27 KiB) 3124 mal betrachtet

- BZ CDC Fly #6 0051.JPG (34.2 KiB) 3124 mal betrachtet

- BZ CDC Fly #7 0081.JPG (35.97 KiB) 3124 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 16.11.2015, 15:03
von Dr.Do
Hallöle Buben
Mikeeee, danke für deine Anerkennung. Ich habe ausschließlich MP "creme" verwendet, sowohl im Körper als auch im Flügel. Sie ist aussergewöhnlich fängig, fast immer. Hier in #14, fürs Wasser ist #16 bis 18 aber besser.
Bernd:du wirst immer noch besser, allesamt großartig gebunden. Bals werden wir zusammen fischen gehen, du trocken, ich nass
CDC Fliegen und Fotografieren: Normalerweise sollte man einer _CDc-Fliege mit der Kamera nicht zu Nahe kommen, finde ich. Was das menschliche Auge als sehr ästhetisch und fehlerfrei empfindet wird durch die Makrofunktion der Kamera völlig anders dargestellt. Nicht umsonst betreibt jemand wie zB. MP enormen Aufwand bei der fotografischen Darstellung seiner Fliegen. Es sind meistens "Shiluoette (?)-Aufnahmen vor schwarzem Hintergrund. Wenn man diese (sehr gelungenen) Fliegen ungeschönt abfotografiert verlieren auch sie ihren Zauber weitgehend. Man kann das sehr gut bei aos "bewundern". Sie haben sich die Mühe gemacht seine CDC-Fliegen "ungeschminkt" abzufotografieren.
Die selbe fliege nochmals, allerdings beschnitten und "extrem hart" draufgehalten.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 16.11.2015, 17:42
von HaBe
Hallöchen,
ja da hast du wohl recht - was auf der Hand doch recht zierlich und filigran aussieht, kommt beim Foto oft etwas klobiger rüber.
Es geht weiter mit der Federkeil-Rippung.
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 17.11.2015, 16:51
von Sigi
Ein freundliches Moin Moin an Alle,
es ist immer wieder eine Freude all Eure Muster zu bewundern.
Hab meinem Bindestock auch wieder mal was entzerren können.
Was Feuchtes und was Trockenes.
Ja ja, die Sache mit dem Öhr, das sind aber die Augen.
Gruß
Sigi
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 17.11.2015, 18:23
von zollgendpol
Hallo Jungs,
@Rundumschlag - wieder lauter tolle Arbeiten von Euch!
Von mir mal wieder was trockenes!
Einmal eine Äschenfliege a la Walter Reisinger und
einmal ein Loop-Wing-Emerger a la Sven Ostermann

Äschenfliege a la W.REisinger

Loop-Wing-Emerger a la Sven Ostermann
Gruß und Petri
Karl
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 17.11.2015, 19:18
von HaBe
Hallöchen,
endlich wieder Action
Hier noch ein Erfolgsmuster aus der Nassfliegen-Abteilung. Leider sehr empfindlich, da die Fibern von der Fasanenbrust doch sehr leicht brechen.
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 17.11.2015, 20:31
von truttalover
Hallo zusammen
@ All wieder schöne Sachen von euch
Habe die Idee mit der hellen Rippung und dem UV Lack auch mal ausprobiert.
Haken Gr. 12
Schwänzchen und Flügelscheide Rabbit grün
Körper , unbeschichtete Dynema Schnur
Rippung , Stamm einer weißen Hahnenfeder
Thorax , Spikey Dubbing dark brown
Beinchen , Fasanenstoß braun
Uv Gel für den Körper
Gruß Peter
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 18.11.2015, 12:00
von Mr. Wet Fly
Von mir gibt es noch mal was mit CDC.
Durch den sehr konstruktiven Hinweis von Kläuschen habe ich mal mit
verschiedenen Hintergrundfarben experimentiert.
Dieser hat mir am besten gefallen.

- BZ CDC Fly #8 0031.JPG (36.51 KiB) 2883 mal betrachtet

- BZ CDC Fly #9 0081.JPG (34.96 KiB) 2883 mal betrachtet

- BZ CDC Fly #10 0011.JPG (45.32 KiB) 2883 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 18.11.2015, 12:10
von Mr. Wet Fly
Sigi hat geschrieben:
Ja ja, die Sache mit dem Öhr, das sind aber die Augen.
Das Problem habe ich auch schon längere Zeit, habe mir deshalb diese hier zugelegt.
An manchen Tagen reicht auch das nicht mehr aus.

- Bindetisch 001.JPG (49.31 KiB) 2873 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 18.11.2015, 12:26
von Sigi
Hallo Bernd,
ach ja, hinter so einem Teil hab ich auch mal gebunden.
Da ich es als sehr hinderlich empfunden habe, wurde es
kurzerhand in den Keller verbannt. Dort ruht es jetzt für
ganz schlechte Zeiten.
Da lasse ich doch lieber ein paar Fusseln am Öhr gelten,die
ja auch erst auf dem Foto so richtig rüberkommen.
Greets
Sigi
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 18.11.2015, 14:43
von zollgendpol
Hallo Jungs,
@Bernd - Hab auch so eine Vergrößerungslampe. Bei mir liegt sie auf dem Dachboden.
Hab die Anregung von Zivco aufgenommen (kannte die Technik zwar schon und hab sie auch früher angewendet. Jedoch ohne den Körper mit BugBond zu bearbeiten) und einige Nymphen gebunden.
Sie gefallen mir eigentlich recht gut und ich werde demnächst mehrere davon als Vorrat für die nächste Saison binden.

Diese ohne BugBond

Diese mit einer braunen Hahnenhechel und BugBond

Diese mit einer schwarzen Hahnenhechel und BugBond

Und zuletzt diese mit je einem hellen und einem dunklen Rosshaar.
Gelber Bindefaden bei allen vieren.
Auf dem Foto sehen sie meiner Meinung nach nicht so schön aus wie in Natura!
Beim Fotografieren finde ich persönlich den blauen Hintergrund am besten!?
Gruß
Karl
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 18.11.2015, 14:54
von HaBe
Klasse Teile - mit Bug Bond wirkt die Rippung deutlich mehr.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 18.11.2015, 22:07
von frisco
Hallo,
freut mich das euch meine vorgestellte Technik gefällt
Hier mal wieder einer meiner Klassiker ich nenne Sie T.N.N.5
Mfg
ZIVKO
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Verfasst: 18.11.2015, 22:42
von Sigi
Schöne T.N.N.5 ZIVKO,
erinnert mich irgendwie an einen nordamerikanischen Indianerstamm.
Wieso denn bloß?
Gruß
Sigi