Seite 32 von 39

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 16.11.2015, 13:15
von Mr. Wet Fly
Kläuschen hat geschrieben: habe das schlimme Fieber überwunden. Hatte grausige Albträume. Der schlimmste war, als mich der Bernd gezwungen hat eine Nasse zu binden und hier zu veröffentlichen.....
Jetzt kannst Du Dir sicher vorstellen wie mir das immer geht
wenn ich was trockenes binden soll. :badgrin:
Damit Du noch ein bisschen albtträumen kannst............ :wink:

"Brown Hackle Wet"
Brown Hackle Wet 11.JPG
Brown Hackle Wet 11.JPG (44.86 KiB) 3127 mal betrachtet
noch was mit CDC
BZ CDC Wet #1 0031.JPG
BZ CDC Wet #1 0031.JPG (36.47 KiB) 3127 mal betrachtet
BZ CDC Wet #2 0061.JPG
BZ CDC Wet #2 0061.JPG (40.45 KiB) 3127 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 16.11.2015, 13:29
von Mr. Wet Fly
FlyMike hat geschrieben: @ Bernd siehst es geht doch, Doc ich hoffe das es nur ein kurzer Seitensprung von dir war :wink: :mrgreen:
So kann man natürlich niemanden motivieren zur Dry Fly Fraktion zu konvertieren.
Da wird man ja richtig demotiviert. :smt022

da ich aber einen sehr guten Motivationscoach habe........ :mrgreen:
BZ CDC Fly #5 0011.JPG
BZ CDC Fly #5 0011.JPG (33.27 KiB) 3124 mal betrachtet
BZ CDC Fly #6 0051.JPG
BZ CDC Fly #6 0051.JPG (34.2 KiB) 3124 mal betrachtet
BZ CDC Fly #7 0081.JPG
BZ CDC Fly #7 0081.JPG (35.97 KiB) 3124 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 16.11.2015, 15:03
von Dr.Do
Hallöle Buben
Mikeeee, danke für deine Anerkennung. Ich habe ausschließlich MP "creme" verwendet, sowohl im Körper als auch im Flügel. Sie ist aussergewöhnlich fängig, fast immer. Hier in #14, fürs Wasser ist #16 bis 18 aber besser.
Bernd:du wirst immer noch besser, allesamt großartig gebunden. Bals werden wir zusammen fischen gehen, du trocken, ich nass :badgrin: :badgrin:

CDC Fliegen und Fotografieren: Normalerweise sollte man einer _CDc-Fliege mit der Kamera nicht zu Nahe kommen, finde ich. Was das menschliche Auge als sehr ästhetisch und fehlerfrei empfindet wird durch die Makrofunktion der Kamera völlig anders dargestellt. Nicht umsonst betreibt jemand wie zB. MP enormen Aufwand bei der fotografischen Darstellung seiner Fliegen. Es sind meistens "Shiluoette (?)-Aufnahmen vor schwarzem Hintergrund. Wenn man diese (sehr gelungenen) Fliegen ungeschönt abfotografiert verlieren auch sie ihren Zauber weitgehend. Man kann das sehr gut bei aos "bewundern". Sie haben sich die Mühe gemacht seine CDC-Fliegen "ungeschminkt" abzufotografieren.
Die selbe fliege nochmals, allerdings beschnitten und "extrem hart" draufgehalten.
Bild

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 16.11.2015, 17:42
von HaBe
Hallöchen,

ja da hast du wohl recht - was auf der Hand doch recht zierlich und filigran aussieht, kommt beim Foto oft etwas klobiger rüber.
Es geht weiter mit der Federkeil-Rippung.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 17.11.2015, 16:51
von Sigi
Ein freundliches Moin Moin an Alle,

es ist immer wieder eine Freude all Eure Muster zu bewundern.
Hab meinem Bindestock auch wieder mal was entzerren können.
Was Feuchtes und was Trockenes.
Ja ja, die Sache mit dem Öhr, das sind aber die Augen.



Gruß
Sigi

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 17.11.2015, 18:23
von zollgendpol
Hallo Jungs,

@Rundumschlag - wieder lauter tolle Arbeiten von Euch!

Von mir mal wieder was trockenes!
Einmal eine Äschenfliege a la Walter Reisinger und
einmal ein Loop-Wing-Emerger a la Sven Ostermann

Bild
Äschenfliege a la W.REisinger

Bild
Loop-Wing-Emerger a la Sven Ostermann

Gruß und Petri

Karl

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 17.11.2015, 19:18
von HaBe
Hallöchen,

endlich wieder Action =D> =D> =D>
Hier noch ein Erfolgsmuster aus der Nassfliegen-Abteilung. Leider sehr empfindlich, da die Fibern von der Fasanenbrust doch sehr leicht brechen.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 17.11.2015, 20:31
von truttalover
Hallo zusammen
@ All wieder schöne Sachen von euch =D>
Habe die Idee mit der hellen Rippung und dem UV Lack auch mal ausprobiert.
Haken Gr. 12
Schwänzchen und Flügelscheide Rabbit grün
Körper , unbeschichtete Dynema Schnur
Rippung , Stamm einer weißen Hahnenfeder
Thorax , Spikey Dubbing dark brown
Beinchen , Fasanenstoß braun
Uv Gel für den Körper

Gruß Peter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 18.11.2015, 12:00
von Mr. Wet Fly
Von mir gibt es noch mal was mit CDC.
Durch den sehr konstruktiven Hinweis von Kläuschen habe ich mal mit
verschiedenen Hintergrundfarben experimentiert.
Dieser hat mir am besten gefallen.
BZ CDC Fly #8 0031.JPG
BZ CDC Fly #8 0031.JPG (36.51 KiB) 2883 mal betrachtet
BZ CDC Fly #9 0081.JPG
BZ CDC Fly #9 0081.JPG (34.96 KiB) 2883 mal betrachtet
BZ CDC Fly #10 0011.JPG
BZ CDC Fly #10 0011.JPG (45.32 KiB) 2883 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 18.11.2015, 12:10
von Mr. Wet Fly
Sigi hat geschrieben: Ja ja, die Sache mit dem Öhr, das sind aber die Augen.
Das Problem habe ich auch schon längere Zeit, habe mir deshalb diese hier zugelegt.
An manchen Tagen reicht auch das nicht mehr aus. :smt102
Bindetisch 001.JPG
Bindetisch 001.JPG (49.31 KiB) 2873 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 18.11.2015, 12:26
von Sigi
Hallo Bernd,

ach ja, hinter so einem Teil hab ich auch mal gebunden.
Da ich es als sehr hinderlich empfunden habe, wurde es
kurzerhand in den Keller verbannt. Dort ruht es jetzt für
ganz schlechte Zeiten.
Da lasse ich doch lieber ein paar Fusseln am Öhr gelten,die
ja auch erst auf dem Foto so richtig rüberkommen.

Greets
Sigi

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 18.11.2015, 14:43
von zollgendpol
Hallo Jungs,

@Bernd - Hab auch so eine Vergrößerungslampe. Bei mir liegt sie auf dem Dachboden.

Hab die Anregung von Zivco aufgenommen (kannte die Technik zwar schon und hab sie auch früher angewendet. Jedoch ohne den Körper mit BugBond zu bearbeiten) und einige Nymphen gebunden.
Sie gefallen mir eigentlich recht gut und ich werde demnächst mehrere davon als Vorrat für die nächste Saison binden.

Bild
Diese ohne BugBond

Bild
Diese mit einer braunen Hahnenhechel und BugBond

Bild
Diese mit einer schwarzen Hahnenhechel und BugBond

Bild
Und zuletzt diese mit je einem hellen und einem dunklen Rosshaar.

Gelber Bindefaden bei allen vieren.

Auf dem Foto sehen sie meiner Meinung nach nicht so schön aus wie in Natura!
Beim Fotografieren finde ich persönlich den blauen Hintergrund am besten!?

Gruß
Karl

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 18.11.2015, 14:54
von HaBe
Klasse Teile - mit Bug Bond wirkt die Rippung deutlich mehr. =D>

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 18.11.2015, 22:07
von frisco
Hallo,
freut mich das euch meine vorgestellte Technik gefällt :D
Hier mal wieder einer meiner Klassiker ich nenne Sie T.N.N.5
Bild

Mfg

ZIVKO

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Verfasst: 18.11.2015, 22:42
von Sigi
Schöne T.N.N.5 ZIVKO,

erinnert mich irgendwie an einen nordamerikanischen Indianerstamm.
Wieso denn bloß?

Gruß
Sigi