Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Hallo zusammen!
Wenn man das hier so liest, und selbst bei allerfeinstem Wetter in arbeiten mus (Gott sei Dank nur mehr gut 3 Monate), da rinnt einem das Wasser im Mund zusammen und man möchte am liebsten alles hinschmeißen und die Fliegenrute einpacken.
@Hilmar - schöne Serie was du da gebunden hast. Grössere Fotos (Nahaufnahmen) würden mich interessieren!
So muss jetzt Schluss machen und wieder an die Arbeit - zuerst muss ich noch googlen wie weit es zum Mindelpeter ist - haha
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende mit kampstarken Farios!
Gruß und Petri
Karl
Wenn man das hier so liest, und selbst bei allerfeinstem Wetter in arbeiten mus (Gott sei Dank nur mehr gut 3 Monate), da rinnt einem das Wasser im Mund zusammen und man möchte am liebsten alles hinschmeißen und die Fliegenrute einpacken.
@Hilmar - schöne Serie was du da gebunden hast. Grössere Fotos (Nahaufnahmen) würden mich interessieren!
So muss jetzt Schluss machen und wieder an die Arbeit - zuerst muss ich noch googlen wie weit es zum Mindelpeter ist - haha
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende mit kampstarken Farios!
Gruß und Petri
Karl
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus,
@Thomas - Zahlen wollt' ich vermeiden
- und genau wie Du beschrieben hast, so hab ich Peter auch erlebt - uneigennützig, kenntnisreich, Gentleman - eine Freude, mit ihm unterwegs zu sein.
.. und gleich noch ein paar Foam Duns nachgelegt - diesmal in einer Binde"mischung" - kein extra gebundener Körper, aber mit Dubbing, etwas Hasengrannen und 2 Hennenflügeln:

@Hilmer -
(mir würde eine größere Aufnahme auch helfen)
@Peter - Vorsicht mit solchen Äußerungen, sonst wirst mich nicht mehr los
liebe Grüße
Christian
@Thomas - Zahlen wollt' ich vermeiden
.. und gleich noch ein paar Foam Duns nachgelegt - diesmal in einer Binde"mischung" - kein extra gebundener Körper, aber mit Dubbing, etwas Hasengrannen und 2 Hennenflügeln:

@Hilmer -
@Peter - Vorsicht mit solchen Äußerungen, sonst wirst mich nicht mehr los
liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
HaBe
Hallo Kollegen,
so sollte man mehr erkennen können.
so sollte man mehr erkennen können.
- Dateianhänge
-
- Vatertag [800x600].jpg (92.5 KiB) 3282 mal betrachtet
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Wet, Wet, Wet und kein Ende in Sicht.
"red_tag_wet" Von der Fadengrafik mal eine
"yellow_partridge_wet" Gruß Bernd (Mr. WetFly)
"red_tag_wet" Von der Fadengrafik mal eine
"yellow_partridge_wet" Gruß Bernd (Mr. WetFly)
-
Mr. Wet Fly
Das Wetfieber ist ausgebrochen.
"yellow and black wire wet" "Marabou_Hackle_Wet" Frontpartie Gruß Bernd (Mr. WetFly)
"yellow and black wire wet" "Marabou_Hackle_Wet" Frontpartie Gruß Bernd (Mr. WetFly)
-
FlyMike
Gude,
großes Lob an alle die hier weiter ihre schönen Muster zeigen
Der Swap ist rum also habe ich nun Zeit mich auch mal wieder an den Stock zu setzen ..... mal sehen was dabei rauskommt.
Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig, bei den Maifliegen ist der eine Körper aus Foam und der andere aus Chenille.
Klaus du hast ja eine interessante Hakendose auf dem Tisch stehen, Mo, Di, Mit ..... ist das der jeweilige Bindeauftrag für den Tag? Wenn ja biste ja ziemlich fleißig
Gruß und schönes Wochenende
Michel
großes Lob an alle die hier weiter ihre schönen Muster zeigen
Der Swap ist rum also habe ich nun Zeit mich auch mal wieder an den Stock zu setzen ..... mal sehen was dabei rauskommt.
Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig, bei den Maifliegen ist der eine Körper aus Foam und der andere aus Chenille.
Klaus du hast ja eine interessante Hakendose auf dem Tisch stehen, Mo, Di, Mit ..... ist das der jeweilige Bindeauftrag für den Tag? Wenn ja biste ja ziemlich fleißig
Gruß und schönes Wochenende
Michel
- The Sharpshooter
Servus
@Hilmar - Danke! - diese Cahill-cremefarbenen gefalln mir gut
@Bernd - die Köpfchen werden immer eleganter und die Marabou-Hechel im Compara-Stil sieht gut aus - fällt aber im Wasser wohl schnell zusammen? und ist dann eher sowas wie ne Softhechel?
Nach der Foam Dun kam auch die Bellissima dran - noch ein paar nachgebunden, auf dass sie mir nicht mehr "ausgeht":

Petri!
Christian
@Hilmar - Danke! - diese Cahill-cremefarbenen gefalln mir gut
@Bernd - die Köpfchen werden immer eleganter und die Marabou-Hechel im Compara-Stil sieht gut aus - fällt aber im Wasser wohl schnell zusammen? und ist dann eher sowas wie ne Softhechel?
Nach der Foam Dun kam auch die Bellissima dran - noch ein paar nachgebunden, auf dass sie mir nicht mehr "ausgeht":

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Mr. Wet Fly
Hallo Christian,The Sharpshooter hat geschrieben: @Bernd - die Köpfchen werden immer eleganter und die Marabou-Hechel im Compara-Stil sieht gut aus - fällt aber im Wasser wohl schnell zusammen? und ist dann eher sowas wie ne Softhechel?
muß ich erst noch testen wie die Hechel sich im Wasser verhält.
Das war gestern mal so eine Idee von mir, weil mir das Marabou in die Hände
gefallen ist.
Gruß Bernd (Mr.WetFly)
- zollgendpol
Hallo liebe Bindekünstler!
Allesamt schöne Sachen was ihr hier so zeigt!
Da ich meine Schulter an der Ybbs überstrapaziert habe und diese schonen muss, und es mir außerdem viel zu heiß ist, komme ich wieder mal zum Binden.
Muss gerade für einen Freund Steinfliegennymphen binden. In schwarz, braun und grün. Der Anfang ist einmal gemacht.

Gruß und Petri
Karl
Allesamt schöne Sachen was ihr hier so zeigt!
Da ich meine Schulter an der Ybbs überstrapaziert habe und diese schonen muss, und es mir außerdem viel zu heiß ist, komme ich wieder mal zum Binden.
Muss gerade für einen Freund Steinfliegennymphen binden. In schwarz, braun und grün. Der Anfang ist einmal gemacht.

Gruß und Petri
Karl
-
Dr.Do
Hallo Buben
Christian die Bellisima gefallen mir sehr gut. Werden als Spent gefischt oder? Flügel aus Rehaar und der Körper??? Robuster alas CDC allemal und imitatorisch sehr gut gelungen.
Karl sind super die Stoneys und manchmal gehen die ab wie Bolle. aber stell ich mir gruselig vor, solche Aufträge. "Kannst du mir mal
20 Steinfliegen binden ??" Auch wenns ein paar Mäuse dafür gibt, das fand ich immer ätzend und hab mich echt gequält dafür. Wenn heute jemand Fliegen von mir will (gibts echt ein paar wenige Wahnsinnige) zeig ich ihm die Schublade wo all meine überschüssigen Pussys, Leonischen etc. drin sind und dann kann der sich welche aussuchen und zum Schluß nenn ich einen unanständig hohen Preis, damit er nicht so schnell wiederkommt...
LG Dr. D
Christian die Bellisima gefallen mir sehr gut. Werden als Spent gefischt oder? Flügel aus Rehaar und der Körper??? Robuster alas CDC allemal und imitatorisch sehr gut gelungen.
Karl sind super die Stoneys und manchmal gehen die ab wie Bolle. aber stell ich mir gruselig vor, solche Aufträge. "Kannst du mir mal
20 Steinfliegen binden ??" Auch wenns ein paar Mäuse dafür gibt, das fand ich immer ätzend und hab mich echt gequält dafür. Wenn heute jemand Fliegen von mir will (gibts echt ein paar wenige Wahnsinnige) zeig ich ihm die Schublade wo all meine überschüssigen Pussys, Leonischen etc. drin sind und dann kann der sich welche aussuchen und zum Schluß nenn ich einen unanständig hohen Preis, damit er nicht so schnell wiederkommt...
LG Dr. D
- The Sharpshooter
Servus Dr. D
Freut mich wenns gefällt. Weiter oben verwies ich doch schon auf die Bindeanleitung
. Ob Spent oder "Trocken" die Farios ham sie dauernd attakiert und dann hatt sich erstmal die "criss-cross"-gebundene Hechel am Thorax gelöst und später dann (Palmer) am Abdomen - und dennoch hat sie gefangen - bis sie im Busch verschwand und ich hatte keine zweite mehr in der Dose ... Hinterleib aus Dubb-Mix von Polyyarn II (gelb, weiß) und wenig UV-Nice ginger.
@Karl - sehr sauber, schaut aus wie gekauft
(damit sicher auch gut: verkauft!)
lG Christian
Freut mich wenns gefällt. Weiter oben verwies ich doch schon auf die Bindeanleitung
@Karl - sehr sauber, schaut aus wie gekauft
lG Christian
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Auch für die Nicht-Binder war der Swap ein großes Vergnügen: DANKE!
Euer Frank
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- zollgendpol
Hallo zusammen!
@Kläuschen - die sind ein Teil einer Gegenleistung für meinen Fischerfreund Jochen, welcher mir ein super KTM Trekkingrad welches trotz 10 Jahren bestens in Schuss ist und seinerzeit 1200.- Euro gekostet hat, geschenkt hat. Da macht das Binden ja sowieso Freude. Und außerdem sind jeweis 5 von einer Sorte für Ihn und natürlich auch für mich!
@Christian - Ja verkaufen tu ich die ab und zu auch . Aber nur an gute Angelfreunde und zu einem Selbstkostenpreis!
So muss Schluss machen. Schei... Nachtschicht!
Gruß und Petri
Karl
@Kläuschen - die sind ein Teil einer Gegenleistung für meinen Fischerfreund Jochen, welcher mir ein super KTM Trekkingrad welches trotz 10 Jahren bestens in Schuss ist und seinerzeit 1200.- Euro gekostet hat, geschenkt hat. Da macht das Binden ja sowieso Freude. Und außerdem sind jeweis 5 von einer Sorte für Ihn und natürlich auch für mich!
@Christian - Ja verkaufen tu ich die ab und zu auch . Aber nur an gute Angelfreunde und zu einem Selbstkostenpreis!
So muss Schluss machen. Schei... Nachtschicht!
Gruß und Petri
Karl
- The Sharpshooter
lieber Frank - ???
falsche Stelle??
lG Christian
falsche Stelle??
lG Christian
-
Mr. Wet Fly
Hin und wieder sollte man seine Muster mal in der
Praxis testen.
Test bestanden.
Ich liebe meine Nassen.
Gruß Bernd (Mr.WetFly)
Praxis testen.
Test bestanden.
Ich liebe meine Nassen.