sehr bunt hier, mit Hang zu Purpur. Gefällt mir. Tolle Streamer, Peter und das Bild von Cowie mit der Battenkill als Background und den Purpurfliegen super ästhetisch.
@Bernd: Ja die Nassen machen mir wirklich viel Spaß. Ich kann mich immer stark auf etwas fokussieren. Jetzt sind halt grad "North Country spiders" dran. Aber wie schon erwähnt, gehe ich dieses Jahr das erste Mal dorthin zum Fischen und da will ich dann schon ein wenig Bescheid wissen, was d ie da so treiben.
Wenn ich ins franz. Jura reise, binde ich mir meistens CDC-Fliegen. Und für die bayrische Traun eben rosa Plumsnymphen
Heute zeige ich eine an sich grottenhäßliche Nassfliege, die Purpur&Snipe. Snipe ist eine Schnepfenart. Aber so richtig klar ist mir das nicht, weil ja die Waldschnepfe eigentlich dem englischen Woodduck entspricht ? Aber es gibt evtl. auch noch "Feldschnepfen" als "Snipes". Jetzt im Winter sieht man sie öfter rudelweise beim Picken auf abgelegenen Wiesen. Gibts bei uns ums Eck, aber die kann man leider nicht fangen.
Die gezeigten Fliegen sind auf Kamsan B 170 in #14 und #16. Als Faden habe ich gewachsten und ungewachsten UNI #6 purpur verwendet . Im Original natürlich perseal`s purpur. Als Hechel dienen mir 1. ersten Bild Starling(man sieht es an den weißen Spitzen) sowie Federn aus der Flügelunterseite einer Krähe, die mir mein Kater Mats eines Morgens voller Stolz........